Hallo Basti ich habe eventuell eine Möglichkeit gefunden wie deine Einlassnockenwellen zu mir kommen können. So das wir nicht hin und her fahren müssen. Ich möchte schon sehen das ich jetzt mit dem Motor weiter komme. Zudem kann es ja für dich auch interessant werden. Bezüglich der Krümmern werden wir ja sehen mit welchem die besser laufen. Die PT -Krümmer bei dir oder die Kleeblattkrümmer bei mir. Die Gasanlage läuft jetzt schon sehr gut und die Reichweite schwankt von 500 -600 oder auch mehr Kilometer je nach Fahrweise. Die maximale Reichweite konnte ich bis jetzt noch nicht testen weil er immer wieder meinen Anhänger ziehen muß. Melde dich doch mal wegen des 20V wenn ich weiß das er in gute Hände kommt würde ich ihn als ganzen Motor verkaufen. Ansonsten wird er für den neuen 2,5-2,6L Motor verwendet. Am WE wird erst mal der Zahnriemen beim Plus gewechselt einer der Vorbesitzer hatte da wohl etwas sparen wollen. Es ist unglaublich der V8 Diesel hört sich genauso an. Ich wurde da sogar schon ein paar mal drauf angesprochen. Wie du schon sagtest es ist die rechte Zylinderbank die am meisten Krach macht. Gestern war noch ein Kollege aus dem Plus Forum bei mir und seiner hört sich genauso an. Nur das sein Motor erst ca. 6000km im Gegensatz zu meinem der jetzt schon ca. 60000 km gelaufen hat und er erst jetzt immer lauter wird.
Gruß Martin