Ach Martin, wir machen das schon schön.....rennen muß er, einfach nur richtig rennen.....hatte heute auf der ( freien ) Bahn mit nem M5 E39 30km lang nen nettes Rennen mit meinem Plus ( hat heute die 345.000km geschafft ) . Man(n) war das herrlich, 70PS, Einzeldrosseln, Edelstahanlage ( klang schon brutal ) und 0,8l mehr Hubraum und trotzdem kam der M5 nicht davon.....schade das meine Wi. Reifen nur bis 240 gehen, dann hätte ich ihn wohl doch nochmal überholt.....war aber auf jeden Fall sehr lustig und der M5 blieb auch immer fair.
Wenn wir beide fertig sind mit Block, Kopf, Nocken und Abgasanlage erwarte ich einiges mehr als nur ca. 326 PS....
Wegen den V8 Krümmer, ich sagte es schon Martin und diversen anderen Mitgliedern hier und im + Forum, täuscht euch mal nicht wie gut die V8 Krümmer schon sind, der S6 / S6 Plus z.B. hat 6-7mm kleinere Abgaskanäle als der PT / die ersten ABH. Einzig beim S6 + sind es Kleeblattkrümmer und V8 teilweise Einzelrohre passend zum Zündabstand.
Mein S6 Plus Motor mit PT Krümmern im V8 ist im Vergleich (trotz dem gleichen + Getriebe ) zu meinem S6 Plus um einiges agiler und hängt besser am Gas, besonders ab 180.
Vorher nehmen die sich net viel ( schon gestestet).
Konnte das aber noch nicht so viel testen, noch ist der V8 nicht fertig.
Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 22.01.2010 01:13.