Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#23852 21.03.2003 05:42
OP Offline
Hallo Leute!

Ich hab heute meine Sommerreifen (18") draufgebaut!

Und jetzt wenn ich,während der Fahrt, die Bremse nur ganz ganz leicht betätige, entsteht ein Klang der sich anhört als würde die Bremsscheibe (vorne rechts) vibrieren!
Schlimmer wirds wenn ich dabei auch noch einlenk!
Was könnte das denn sein?
Die Bremsen (Scheiben und Backen) sind vielleicht 2,5 Monate alt!
Hab ich vielleicht beim Reifenwechsel was falsch gemacht? Mit Winterreifen war nix!
Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
Danke

Gruss
Jörg

Moin Jörg,

hm wenn es beim einlenken schlimmer wird könnte es evtl das Radlager sein. Ist aber nur geraten. Bock Ihn doch mal auf und bewege das Rad. Spiel im Radlager merkt man dann eigentlich.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Es kann auch sein das beim Montieren der Bremsscheibe nicht sorgfälltig gearbeitet wurde und die Anlagefläche der Radnabe nicht penibel blankgeschliffen wurde.
Durch die größeren Räder überträgt sich das beim Bremsen-und in Kurven natürlich auch.
Trotzdem würde ich erstmal,so wie Claudius es gesagt hat,die Aufhängungsteile prüfen.

Wenn alles iO ist,dort hinfahren wo die Bremse gewechselt/gekauft wurde und reklamieren-es ist Dein gutes Recht.

Mfg
v8engel
Jörg

Nochwas--die richtigen Zentrierringe sind doch in der Felge drin,oder??????????

Mfg
v8engel
Jörg

OP Offline
Hi Jörg!

Also die Zentrierringe passen auf jeden Fall!
Das mit der unsauberen Montage könnt ich mir schon eher vorstellen!
Es entsteht ein Geräusch,wenn ich ganz leicht brems, als würde die Bremsscheibe schwingen!
Neulich bin ich auf der Autobahn gefahren,nicht irgendwie übermäßig schnell oder so,und als ich rausfahr und an der Ampel steh, fängts total das rauchen an und stinkt nach verbranntem Gummi!
Kann das damit zusammenhängen?
Es hat sich aber am Fahr- oder am Bremsverhalten nix verändert alles wie vorher! Nur jetzt mit den 18"ern tuts halt so komisch!?!
Gruss
Jörg

Moin moin,

schleifen vielleicht die Reifen etwas im Radhaus?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Hallo Jörg,
Ich habe seit vorgestern genau das gleiche Problem. Letztes Jaht im Oktober neue UFOs und Beläge und gleich die 195er Winterreifen bei AUDI draufmachen lassen. Vorgestern die 225er Sommerreifen montiert und beim schwachen Bremsen, oder langsamem um die Kurve fahren jetzt diese "Quietschgeräusche". Allerdings rauchen, oder stinken tut nichts. Soll ich da nochmal kurz bei AUDI vorbei?
Was meint ihr?
Gruß Jürgen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert