Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#238454 17.01.2010 09:29
addict
OP Offline
addict
Ich habe mal eine Frage.

Ich mache mir gerade eine Cassette die über bluetooth angesteuert werden kann, und somit, mit Handy oder Mp4 player Musik (Mp3...) abspielen kann. Weil mir geht das auf dem S..., dass ich bei meinem Gamma oder bose Cassettenradio mit einer Adaptercassette ein Kabel rausgucken habe. Somit kann man Mp3 hören ohne irgendwas an der Kabelage am Auto zu ändern.

Jetzt habe ich einfach mal eine Frage ob da evtl auch jemand interesse dran hat???

soll jetzt nicht als Verkauf gelten sondern einfach nur eine Interessenfrage.

Zuletzt bearbeitet von Andreas Egbers; 17.01.2010 09:49.

MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja wie?? dachte du seist n zweilinkshändiger Bürogummi!?!??? machst öfters so Sachen?

addict
OP Offline
addict
ab und zu ... aber wenn ich nicht selberbauen kann habe ich doch kumpels dafür

Sowas gab's mal vor ein paar Jahren. Wird aber nicht mehr hergestellt.
Das Ding hatte einen Akku, wie stellst du dir die Stromversorgung vor? In einem Forum gab's den Vorschlag durch den Kassettenantrieb einen Minigenerator zu betreiben und so Strom zu erzeugen. Das wäre zumindest innovativ.
Ich höre Musik per FM Transmitter aus dem Navi. Leider gibt's zuviele Sender und man muss alle 100km nachregeln.

addict
OP Offline
addict
sowas habe ich auch gesucht aber leider nicht gefunden...mit dem Generator ist dass nicht so einfach...die geschwindigkeit die du brauchst um das Ding aufzuladen ist zu hoch...und das andere Problem ist, das du auch alles in der Kassette unterbringen musst

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bitte?

Brauchst ja nur dauernd den Vorlauf drin haben... tsts.

Bastian

addict
OP Offline
addict
die frage ist nur wie ich das auch noch in die Cassette bekomme...hast du da evtl ein vorschlag???

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
*ssuuuuuuurrrrrrrrrrr* den ganzen Tag.... hat schon jemand die Dauerfestigkeit des Vorlaufs geteste??

zum Glück haben die Bluetooth-Kassetten dann kein Bändchen drin das sich verleiert und verknotet

addict
OP Offline
addict
das stimmt aber mal sehen wenn mir da jemand helfen kann wäre ich dankbar...

enthusiast
enthusiast
Abgesehen davon, hast Du bei Vorlauf ja auch keine Wiedergabe. Der Minigenerator sollte also mit dem Playtempo auskommen müssen.

Chiptuning ist was für Kreissägen
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
also ne grosse Übersetzung einbaun, so wie die per Hand ladbaren Taschenlampen... Dampf hat das Abspielgerät ja genug um das anzutreiben... aber der Platz?

ginge es nicht, dass man sowas wie nen zusätzlichen Tonabnehmer verbaut aber dieser statt Ton abzunehmen Strom an die Kassette liefert?

so ala "schickst du mir Radio und 50Euro kriegst du Bluetooth Kassetten Radio"
baust dann eben den zusätzlichen "Tonabnehmer" ein und schickst es mit der Kassette dann zurück... oder wer selber basteln will bestellt die Teile dafür bei dir...

enthusiast
enthusiast
Also mal ganz ehrlich. Ich würde den Gamma oder was auch immer Radiokrempel rausschmeissen und ein vernünftiges einbauen und gut ist.

Chiptuning ist was für Kreissägen
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nur findet sich nicht sonderlich viel das halt an die original Optik anlehnt... ich selber hab noch kein Auto gekauft wo überhaupt ein originales Radio drin war und ist... aber die Idee find ich gar nicht so schlecht wenn man aus original was "zeitgemässes" bauen will.... fragt sich halt nur WIE und ob sich das dann lohnt... ich selber hab ein Pioneer drin mit nem USB-Konverter, kann also USB-Sticks bis 5GB anstöpseln, optimal ist das wiederum nicht weil man nur mit ner Fernbedienung die Titel direkt nach Nummer aufrufen kann, am Radio selbst geht das nicht... wenn man grad Bock auf ein Stück mittendrin hat, dann zäppt man 2,5 GB Musik durch um das zu hören wo man grad will... irgendwas ist eh immer...

addict
OP Offline
addict
naja fernbedienung hätte man ja auch ist aber wiederum das Handy, was man sowieso dabei hat...von einer Taschenlampe haben wir es ausprobiert. klappt aber nicht.
1. Bauteile zu groß,
2. zu wenig geschwindigkeit um zu laden

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert