Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Habe an meinem dicken das Problem das die Dichtungen die auf den Scheinwerfern sitzen nicht mehr da sind und so eine klaffende Lücke zwischen S.werfer und Haube ensteht..ich vermut die wurden ma weggeschnitten oder so.
Hatte jetzt also vor die Gummis wieder anzubringen,nun die frage ist das nen großes problem bzw. wie oder wo werden die Dinger überhaupt befestigt?und bekomm ich die noch beim netten oder vllt.anderswo im inet

Danke im voraus Richard..

"Einmal Quattro immer Quattro"
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,

also die einen Gummis werden an der Haube direkt befestigt, etwas fummlig (hab gerade kein Bild).
Die anderen am Kotflügel (hierzu muss die Stoßstange ab u. Scheinwerfer heraus).
An den Scheinwerfern wird nix befestigt.

Grüße
Bernd

236602-BILD2222.jpg (0 Bytes, 165 downloads)
member
OP Offline
member
bekomm ich die noch irgendwo?

MFG

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ja, ich habe Sie noch bei Audi bekommen, würde sie neu nehmen.

Grüße
Bernd

enthusiast
enthusiast
Hi, hatte die gerade demontiert als ich den V8 lackiert hab.
Die sind mit ner Art Plastiknieten (schwarz) befestigt, in der Motorhaube müssen (bei mir weiße) Plastikringe/muffen sitzen, in die werden die Nieten durch den Gummi (sind Löcher für drin) gedrückt und halten den Gummi an der Oberseite. An der Seite beim Kühlergrill sind Schlitze im Blech, da werden dann so Führungsnasen reingedrückt, welche ebenfalls am Gummi dran sind. Montage: Erst die Führungsnasen am Kühlergrill einfädeln und dann die Nieten in die Haube drücken.

Freu dich schon mal auf den Preis, ich meine etwas um die €75,- pro Seite, nur für das Gummi an der Motorhaube + die Nieten, die an den Kotflügeln kosten um die €30,-

member
OP Offline
member
das sind ja preise ..ohooo

enthusiast
enthusiast
Ja, das sind V8 Preise - Audi Oberklasse, es gibt nur eins was noch mehr nervt als die hohen Preise - wenn Teile nicht mehr verfügbar sind und das werden ständig mehr.

Aber zum Glück gibt es ne paar V8 Spezialisten die gebrauchte Teile horten...

Was Ersatzteile angeht sollte sich Audi mal ne Scheibe an Mercedes abschneiden, da bekommt man noch fast jedes Teil selbst bei 20 Jahre und älteren Kfz und das zu moderaten Preisen...

member
OP Offline
member
Ja ich mein bei sonem klasse fahrzeug muss man das wohl verschmerzen, hat ja auch nicht jeder:)
Muss das wohl machen lassen weil ohne die gummis siehts echtmal liederlich aus..

Danke erstmal

member
member
Ja wenn man einen V8 fahren will muss man sich an die teueren ersatztteilpreisse gewöhnen die sind nicht billig.

addict
addict
musste corvette fahren da bekommste immer noch für die ersten alle Teile...naja müssen wir uns mit abfinden...

MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert