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OP
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Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung mit dem im Anhang aufgeführten Unterfahrschutz? Finde das für "nur" 270 Euro eine interesannte Alternative oder evtl. kann das ja auch billiger jemand nachbauen?! Ist auch 2 MM Stahl also sicher deutlich stabiler als das Plastikteil aber auch schwerer.
Audi V8 3.6 - VERKAUFT
Audi V8 4.2 - GESCHLACHTET
Fiat Marea 1.6 - NEUER TÜV
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OP
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Hier noch die tech. Zeichnung
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addict
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wo sin die luftlöcher für die kühlung???
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Sascha. Hast Du noch mehr Daten zum Unterfahrschutz? Hersteller, Vertrieb, gibt´s ´ne ABE dazu...?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Dinge die die Welt nicht braucht. Bei meinem fehlt der Deckel schon seit 9 Jahren. Der Freundliche verlangt auch noch 50€ für Ab- und Anbau. Haben die doch tatsächlich mal versucht mir zu berechnen. Der Servicemensch kam dann ins stottern als ich den Deckel sehen wollte
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Vieleicht ist der Schutz für ne ganz seltene Rallye - Version vom V8
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Hi Und die wartungsklappe Fehlt auch
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Naja die wartungsklappe ist das eine mich würde bei dem unterfahrschutz stören das die Luftkanäle für die Bremse und die Lima fehlen aber ansonsten nicht verkehrt, hab auch schon überlegt mir einen zu bauen aber mit Luftkanälen und aus Alu.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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und mich stört, dass das Ding keinerlei Funktion als Unterfahrschutz hat aber so genannt wird... was fährt denn drunter? RC-Cars trifft man äusserst selten an auf den Strassen find ich...
ists ja nur ne Geräuchdämmung und Schutz vor all zu viel Dreck... drunterfahren tut aber auch nix wenn kein Schutz da is... und wenn der Stahl-Motorunterschutz mal irgendwo hängen bleibt sieht's äusserst übel aus, ein Abflug ist nicht unwahrscheinlich wenn sich das Ding unterm Auto verkeilt... bei dem original-Plastikteil passiert da im Gegensatz kaum was ausser Furore...
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hast im großen und ganzen recht ich denk mal das es hauptsächlich aerodynamische gründe für das teil gibt und zum teil auch geräuschdämmung. An meinem Polo hab ich nen richtigen unterfahrschutz, oder wie er bei etka heist Triebwerkunterschutz, der ist hauptsächlich dafür gedacht das man wenn man über irgendwas drüber fährt nicht gleich denn motor killt und das teil beim Audi ist denk ich mal nur zur geräuschdämmung und Luftführung
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Carpal \'Tunnel
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auch beim Golf isses kein Unterfahrschutz... ist ja genau so wenig ein LKW oder Anhänger... DAS ist ein Unterfahrschutz
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Deswegen hab ich ja auch dazu geschrieben das das Teil bei vw Triebwerkunterschutz heist,
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Weder Unterfahrschutz noch sonst dergleichen hat der V8 .
Das originalteil dient der Geräuschdämmung und dem Wärmehaushalt im Motorraum ebenso wie die Zwangsluftführung .
Solch ein Teil aus Stahl hat im Falle eines Unfals verherende Wirkung und ist nach ansicht der Fotos nicht ausreichend befestigt . Masseträgheit usw .
Sowas ist reiner Schwachsinn denn wenn 1 Tonne auf der VA sitzen dann bringt da ein bisschen Blech gar nix . Das verbiegt sich bis in die Ölwanne .
V8 erbarme Dich !
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Von einem Unterfahrschutz aus Stahl rate ich auch ab. Ich finde das Wort auch etwas ungünstig gewählt. Einen SchutzSinn hat es meiner Meinung nach dennoch ebenso wie logischerweise Kühlung/Luftführung ... Lärmschutz?? Welcher Lärm? Ist das nicht Musik?
Wovor das Schützt? Sollten Äste oder ähnliches langsam oder schnell, oder vom Vorderman überfahren unters eigene Auto geraten, könnten sie durch aus, wenn auch selten, sich in Leitungen, Riemen (unwahrscheinlich, aber möglich), eventuell Achsteilen verfangen. Wäre wohl nicht toll wenn ein Ast dir die Ölleitung zerreist. Zudem, bei Schnee so wie im Moment,lenkt er auch Wenn er nur aus Plastik ist Schnee nach unten ab, und schiebt es nicht Über die Achse.
Auch denke ich gerad an Bastians Aufsetzer in OL/ Lübeck, der Stift an seinem Anlasserkranz ist nicht du den Schlag abgebrochen, sondern durch das eindringen eines Fremdkörpers beim aufsetzen. Wäre das durch einen Unterfahrschutz verhindert worden? Auch wenn's den selbige. Zerlegt hätte dabei? Ich habe ihn drunter, und werde auch meinen 2 Türer Typ 85 mit dem Eines Typ 89 ausstatten und den Seitlich zusatzteilen bei den Gelenkwellen. Sobleibt der Motor auch Saubere. Eventuelles eindringen von Spritzwasser beim Durchfahrentiefer Pfützen ist damit auch verhindert.
Der Stahl Unterfahrschutz, könnte dir Reifen zerstören, oder, wenn man denn mal Rückwärts fahrend wo hängen bleibt, die Stossstange zerbrechen.
Die Festigkeit mancher Teile ist auf sein Nachbarteil abgestimmt. Was ist besser, ein Krummer Querlenker, oder eine Heiler der dir den Rahmen verbiegt? Sollen die Lieber die Tauschbaren Halter des SW Brechen, oder das Glas Splittern? Hat immer alles zwei Seiten!!! ;-)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
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Hallo Sascha. Habe Dir vor einer Woche hierzu eine Frage gestellt, die leider nicht beantwortet wurde und auch auf meine PN nicht reagiert wurde. Frage: Hallo Sascha. Hast Du noch mehr Daten zum Unterfahrschutz? Hersteller, Vertrieb, gibt´s ´ne ABE dazu...?
Gruß Manfred M.
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Hallo Manfred, sorry für die Wartezeit, den Link hatte ich nur auf dem Arbeitspc und bis heute frei http://www.unterfahrschutz.eu/Audi/index.htmDa gibts alle Infos. Finde die Argumente hier aber durchaus nachvollziehbar und hab mir eine neuwertige Geräuschdämmung bei Ebay ersteigert für günstige 85 Euro
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Der V8 auf den Beispielbildern ist ja mal dermassen versifft, da half wohl nur noch ein Blechdeckel.
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