Hi,
nach langer,langer Lieferzeit (bestellt Ende Dezember 02 !!) war es endlich soweit,meine BN-Pipes 4 Rohr Anlage ist angekommen (freu !!).
Also Kartons ausgepackt,Töpfe,Rohre und Schellen sortiert und das Gutachten begutachtet.Nanü ? Ein EG-Gutachten in dem steht " ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen ",was heißt das nun ? Nicht zum TÜV,Zulassungstelle zum eintragen ?
Leider ist BN-Pipes sehr träge mit beantworten von Mails und ich warte noch auf eine Nachricht,vielleicht weiß einer von euch,was es bedeutet ?!
Zum Anbau:
Alte Anlage raus ,Neue Anlage rein,aber gleich das erste Problem,das Rohr zwischen Mittel- und Endtopf liegt an der hinteren Schwinge an,naja,erstmal weitermachen,Endtopf rein,zweites Problem:der Endtopf liegt an dem Druckspeicher von der Niveau an,den losgeschraubt und weggebogen,klappt.Das Abgangsrohr zur rechten Seite rein,nächstes Problem,die Befestigung sollte genau dahin,wo der rechte Druckspeicher befestigt ist hin,also...grübel...Halter aufbohren,klappt auch,eigentlich ist er damit besser befestigt als das System von BN-Pipes,so ,nun noch Schürze mit Dremel ausschneiden (aua,aua..),aber auch das ohne Probleme,fertig.
Was mich stört (Alex auch),das der Topf sehr tief hängt,aber wenn er erstmal vom Straßenschmutz dreckig ist,fällt er bestimmt nicht mehr so ins Auge.
Zweite Enttäuschung war der Sound: er ist etwas lauter als Original aber richtig Sound hat er damit nicht,muß er sich erstmal "einfahren"? Ich hatte mehr "Grummeln" erwartet.
Ich darf sowieso erst am 1.4. wieder auf die Strasse um das alles genau zu testen,wahrscheinlich ist dann der Sprit über 2 Euro geklettert,aber die Optik ansonsten ist nicht übel (wie immer Geschmackssache !!).
Weiß einer was es mit dem EG-Gutachten auf sich hat ?
Achja,die Fa. BN-Pipes liefert auch an Ehgartner !
Gruß Thomas

23372-DCP_0011.JPG (0 Bytes, 225 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !