Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#23786 21.03.2003 10:13
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
nach langer,langer Lieferzeit (bestellt Ende Dezember 02 !!) war es endlich soweit,meine BN-Pipes 4 Rohr Anlage ist angekommen (freu !!).
Also Kartons ausgepackt,Töpfe,Rohre und Schellen sortiert und das Gutachten begutachtet.Nanü ? Ein EG-Gutachten in dem steht " ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen ",was heißt das nun ? Nicht zum TÜV,Zulassungstelle zum eintragen ?
Leider ist BN-Pipes sehr träge mit beantworten von Mails und ich warte noch auf eine Nachricht,vielleicht weiß einer von euch,was es bedeutet ?!
Zum Anbau:
Alte Anlage raus ,Neue Anlage rein,aber gleich das erste Problem,das Rohr zwischen Mittel- und Endtopf liegt an der hinteren Schwinge an,naja,erstmal weitermachen,Endtopf rein,zweites Problem:der Endtopf liegt an dem Druckspeicher von der Niveau an,den losgeschraubt und weggebogen,klappt.Das Abgangsrohr zur rechten Seite rein,nächstes Problem,die Befestigung sollte genau dahin,wo der rechte Druckspeicher befestigt ist hin,also...grübel...Halter aufbohren,klappt auch,eigentlich ist er damit besser befestigt als das System von BN-Pipes,so ,nun noch Schürze mit Dremel ausschneiden (aua,aua..),aber auch das ohne Probleme,fertig.
Was mich stört (Alex auch),das der Topf sehr tief hängt,aber wenn er erstmal vom Straßenschmutz dreckig ist,fällt er bestimmt nicht mehr so ins Auge.
Zweite Enttäuschung war der Sound: er ist etwas lauter als Original aber richtig Sound hat er damit nicht,muß er sich erstmal "einfahren"? Ich hatte mehr "Grummeln" erwartet.
Ich darf sowieso erst am 1.4. wieder auf die Strasse um das alles genau zu testen,wahrscheinlich ist dann der Sprit über 2 Euro geklettert,aber die Optik ansonsten ist nicht übel (wie immer Geschmackssache !!).
Weiß einer was es mit dem EG-Gutachten auf sich hat ?
Achja,die Fa. BN-Pipes liefert auch an Ehgartner !
Gruß Thomas

23372-DCP_0011.JPG (0 Bytes, 225 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hallo Thomas,

Das mit dem Gutachten ist so:
Entweder du führst dein Gutachten (d.h. den roten Zettel) immer mit dir oder lässt die Anlage einfach eintragen. Ich habe sie bei mir eintragen lassen.
Dauert nur ein paar Minuten und kosten tut es auch nicht viel.

Jetzt zum Sound. Bei mir war er anfangs auch nicht viel anders. Aber mittlerweile nach ein paar TKM hat er einen richtig schönen sonoren Sound.
Vor allem nach längeren Autobahnfahrten wird er mir fast schon zu laut.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit.

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hallo Thomas,
ich stehe zukünftig vor der Frage: neue Standardauspuffanlage oder BN-Pipes?
Was ist im Lieferumfang von BN-Pipes enthalten (bzw. was muß von AUDI dazu gekauft werden), was kostet die Anlage (so wie du sie bezogen hast), wo gibt's die Anlage zu kaufen? Gibts eine Internetadresse mit Bildern und Beschreibung?
Viele Grüße
Jürgen

Jürgen M. #23789 21.03.2003 11:59
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
http://www.bn-pipes.de/
da findest du alle Antworten auf deine Frage.
Bezahlt habe ich den alten Preis (1024 Euronen inkl.Versand+Mwst),inzwischen ist sie aber teurer.
Eigentlich ist alles dabei,wenn deine Schiebemuffen alt sind,würde ich die neu von VAG holen,meine waren erst ein Jahr alt und noch gut.

Jürgen M. #23790 21.03.2003 01:27
Also bei meinem Zubehörfritze hatte ich einen Preis von 933,80€ (vor etwa 4 wochen) für die BN-Pipes bekommen. Wenn die ja angeblich Teuerer geworden sind dann werde ich da nochmal reinhören! Will mir die Anlage auch demnächst bestellen (~April).

Der P@
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
inzwischen ist die Antwort von BN-Pipes gekommen und das deckt sich mit dem ,was du schreibst.....ach.....,warum ist denn noch nicht der erste April ?
Allerdings wird die 4 Rohr Anlage etwas leiser sein (laut BN) als die normale Anlage,wegen längerer Rohrwege.
Vorhin war Maadin hier und wir haben den "Lauschtest" gemacht,inzwischen ist sie deutlich hörbarer geworden,als das Standard V8-Modell,geil,geil...
Gruß Thomas

Jürgen M. #23792 21.03.2003 07:14
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Den musst du auf jedenfall erst mal einfahren!!! Hatte mal einen neuen an mein erstes Auto (Golf2) gekauft, nach 10TKM war es ein richtiger Sound!!! Als er neu drunter kam, war er fast wie der Original vorher!!!

Das kommt schon noch!!! *hoff*

Ciao

AFAIK muss man jeden "Sportauspuff" erstmal "einfahren" ... und vorallem im heissen Zustand klingen sie richtig
fett !

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
achso, hat den jemand bei euch nur mal den endtopf gewechselt? was hat der den so für einen ton? passt der problemlos auf den originalen endtopf?

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Genau Thomas--der muß erstmal richtig heiß werden--dann fängt er an zu klingen

Ich hab gestern meinen aufgebockt und gesehen das die Töppe und Rohre schon langsam die schön goldige Farbe bekommen.
Am schönsten klingt er wenn man ihm aufer Bahn ein wenig die Sporen gibt(Abgaaaastemperatur ) und dann wieder runter fährt.Beim ersten Beschleunigen an der Ampel bekommen einige dann große Augen .Der Klang macht echt süchtig .

Mir dagegen gefällt die konventionelle 2Rohr Anlage besser--aber das ist ja Geschmackssache(und Gott sei Dank sind diese ja verschieden).Besonders dieser riesige Endschalldämpfer der da unten herausschaut trügt doch ein wenig die Optik von hinten.
Aber wenigstens sind es 4 Endrohre--nicht so wie bei den neuen quattros(A4,A6).Ein rundes Endrohr an jeder Seite---IIIIgitt -----das hat irgendwie die Optik einer Schubkarre!
Nach dem Motto:Gebt mir 2 Stiele,kurz angehoben und weggeschoben die Kiste.Am besten eignet sich dafür dann ein A4 Cabrio mit 6 Zyl.--da hat man wenigstens Platz im Innenraum für Laub und Gartenabfälle .Nur das Überkopfabkippen wird dann schwer wegen dem Überrollschutz .

Hahahahahahahaha.

Mfg
v8engel
Jörg

don paco #23796 22.03.2003 07:15
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
was meinst du mit "nur den Endtopf gewechselt",das ist schon eine ganze Anlage ab Kat (Anhang).
Gruß Thomas

23476-DCP_0006.JPG (0 Bytes, 131 downloads)

Thomas er meinte mit Sicherheit,ob es nicht nur(!) einen Endtopf vom BN oder so gibt--nicht immer die ab Kat Anlage .

Soweit ich weiß bekommt man nur die kompletten(Mttel+ Endtopf) Anlagen.Davon das es nur den Endtopf gibt habe ich noch nichts gehört.
Aber ich kann natürlich auch falsch liegen.

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #23798 22.03.2003 10:24
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
da liegst du falsch.es gibt beide Töpfe auch einzeln.
Schau nach www.bn-pipes.de
Gruß Thomas

eben genau das meinte ich, nur den endtopf wechseln!
ich frage mich nur, wie der sich anhört!?

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert