Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#237459 11.01.2010 09:50
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
für alle,die das Problem mit der Standheizung haben,das sie nach kurzer Zeit wieder ausgeht,hier eine mögliche Ursache !

Fehlerbeschreibung :
Standheizung geht nach ein paar Sekunden wieder aus und die grüne Leuchtdiode erlischt,Batterie ist geladen !es ändert sich auch nichts ,wenn der Motor läuft.

Ursache :
Die 25 A Sicherung für die Glühkerze ist durch,dadurch schaltet sich die Standheizung ohne Zugabe von Benzin gleich wieder ab (kein Tock,tock von hinten )!

Bei mir war es so,das die Sicherung mal hielt ,mal nicht,erst hatte ich die Glühkerze in Verdacht,aber die war in Ordnung,dann habe ich das Zündkabel durchgemessen und hatte sporadisch (wenn ich das Kabel gedreht habe) Durchgang !
Ich habe dann die Isolierung komplett entfernt und fand erstmal nur die Abschirmung vor,nachdem ich am Anschluß zur Zündkerze den Plastikkopf mehr oder minder gut entfernt hatte und die Abschirmumng nach hinten schieben konnt,fand ich zerstörte Isolierung von der Ader in der Mitte vor,vermutlich auf der ganzen Länge,aber noch habe ich es nicht komplett zerlegt.Ich werde die Ader ablöten und durch eine Neue ersetzen,sollte sich problemlos einziehen lassen.
Anbei ein Foto,ich hoffe man kann die Isolationsbruch sehen !?

Gruß Thomas

236156-DSC06396.JPG (0 Bytes, 253 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas.
Danke für die Details. Die 25A-Sicherung müsste im Kofferraum neben der Zusatzbatterie zu finden sein, oder?

Ansonsten: der Kurzschluss entstand sozusagen zwischen der Ader und der Gewebeummantelung, oder?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
genau,...beides richtig !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
member
Zusätzlich könnten auch die Kontakte vom Stecker vorne auf der Standheizung selber korrodiert sein, das Problem hatte ich nämlich im Herbst...

Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
MEINE Probleme mit der SH ist 100 pro die verf...kte Umwälzpumpe !!! Die gibt auch bei direkten 12 Volt keinen Mucks von sich

Habe gestern eine funzende in der Bucht für 40 Öhre ergattert !!!

Wenn die SH schonmal draussen ist.......WAS soll man gleich mittauschen/kontrollieren ???

#237464 11.01.2010 09:33
addict
addict
Flammenwächter und Temperaturbegrenzer könnten gleich gewechselt werden. Da hab ich aber keiner Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit in Betriebsstunden. Nur kommst Du gut ran wenn Du die STHZ eh raus nimmst!
Sinnvoll ist auch das Brennervlies zu wechseln. Ach ja, schau Dir mal den Glühkerzenstecker an, der wird gern bröselig wenn er alt ist, dann zerfällt er geradezu wenn Du ihn abziehst!

Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
der ist ja schon "verbröselt" ..... aber funzen tut sie ja.....kommt mit ein paar Fehlzündungen und nem Wölkchen ausm Auspuff daher......heizt die Schläuche rund ums Gerät und stellt dann ab

#237466 11.01.2010 09:46
addict
addict
Schön wenn´s ordentlich pufft

Wenn die Pumpe nicht fördert, meldet der Temp.-Begrenzer Überhitzungsgefahr und das Steuergerät schaltet ab. Besser isses!

Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es kommt ein sehr vernehmbares tock tock von hinten...erst langsam...dann schnell..wie beim Sex

#237468 11.01.2010 09:57
addict
addict
Wenn beim Sex, tocken von hinten kommt, halt Dir die Nase zu, es könnte riechen *****duckundweg*****

Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Boooaaahhhh !!!!! ABGRÜNDE !!!!!!!

#237470 12.01.2010 05:31
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Jürgen.
In Antwort auf:"...kommt mit ein paar Fehlzündungen und nem Wölkchen ausm Auspuff daher...".

Hatte mein V8 auch schon, waren regelrechte Stichflammen aus dem Auspuff zu sehen - Ursache war ein Wendelbruch an der Glühkerze, dieser ist kaum sichtbar - so eine Art Haarriss. Neue Kerze rein für ca. 36Euro und gut war´s. Ansonsten das Flies wie erwähnt, soweit ist die BBW46 eine sehr zuverlässige und wartungsarme Standheizung - und immer auch schön im Sommer alle paar Wochen bei der Fahrt zuschalten, dann klappt´s auch im Winter.
Wer rastet, der rostet.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Gut zu wissen !!! Das Autos stand sehr viele Monde (ca. 4 Jahre) nach dem Einbruch im Freien mit leicht geöffneter Seitenscheibe !!! Deswegen auch der Name "Schimmel" weil Teppich, Türverkleidungen udn teilweise die Sitze mit Schimmel überzogen waren..... ich denke die Standzeit war auch etwas zuviel für die SH; die hat sich dann jahrelang nur gelangweilt und meutert nun

#237472 23.01.2010 07:29
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
soooo.....diese Woche die andere Pumpe verbaut.....und nun wirds wieder kuschelig warm im Auto

Nur die SH-Batterie geht in die Knie.....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert