Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

nach mehrmaliger Inspektion der verschiedenen Classic-Line Prospekte (3? In Ebay wird gerade ein 12-seitiger (angeblich Coupe) angeboten, ich habe noch einen 10-seitigen (mehr vom Coupe) und einen 8-seitigen (mehr vom V8)) bin ich davon überzeugt, dass es weitere Fahrzeuge neben dem V8 und dem Coupe gegeben hat, welche mit dieser Ausstattung geordert werden konnten. Dazu zählt auch der C4 Avant von letztem Winter. Fraglich ist, welche Modelle noch "betroffen" gewesen sein könnten und wie lange es die "Aktion" überhaupt gab?

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

theoretisch konntest Du vom Kundencenter jedes Audi-Modell mit diesem Leder, den Kedern und den entsprechenden Farbkombinationen ausstatten lassen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

weißt du auch von wann bis wann?

Danke

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Bastian,

warum soll das zeitlich beschränkt gewesen sein? Wenn man es nüchtern betrachtet, ist eine "Classic Line" doch im Prinzip nichts Anderes, als eine feste farbliche und materielle Zusammenstellung von Leder und Kunststoffen!

Wenn es das Connolly-Leder heute noch in entsprechenden Mengen geben würde, könnte ich theoretisch auch jeden aktuellen Audi ab Werk mit einer "Classic-Line-Konstellation" ordern!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, klar. Aber ich meine: Von wann bis wann hat Audi kontkret das Produkt "Classic Line" angeboten, zum Aufpreis von 25k Mark. Von wann bis wann wurde der Katalog aufgelegt - solche Dinge. Wurde das ganze mit dem V8 eingestellt oder nicht?

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

der V8 von Jörg dürfte der erste CLer gewesen sein. Auf den Classic-Line-Prospekten steht "aus dem Kopf" nicht einmal ein Datum! Auch die Langversion mit der "Office-Ausstattung" wurde ja bereits 1989 präsentiert! Also würde ich sagen, von diesem Zeitpunkt an bis zum Bauende (siehe Dein Fahrzeug)! Selbst in den internen Preislisten meine ich nirgendwo einen festen Eintrag zur CL gesehen zu haben.

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
HI,

ja, es ist wirklich schwammig das ganze Ding. Es gibt ja auch keinen Code oder dergleichen, außer dem "Sonderumbau". Der einzige, der wohl noch die Originalrechnung hat (hier im Forum), ist der Herbert - da steht auch explizit "Classic Line" im Kaufvertrag.

Es wäre also ganz interessant, ob irgendwann noch "echte" Classic Lines" (der 200er von Aga Kahn ist ja keine) auftauchen, die weder V8 noch Coupe sind. Im Nachhinein ist es echt schade, dass niemand hier den C4 Avant geschossen hat - der ging schlussendlich ja um den Preis eines Mittelklassefernsehers weg...

lG

Bastian

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Eine ähnliche Konstellation gibt es auf Wunsch bei VW im Phaeton mit dem Namen Leder "Sensitive Volkswagen Individual" in der Farbe Magnolia und farblich abgestimmtem Lederkeder.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

auch das sind ja "nur" Vorschläge und vorbereitete Individualisierungen!

Auf Wunsch baut Dir heute die quattro GmbH (oder natürlich auf VW Individual) gegen entsprechende Bezahlung JEDES lieferbare Leder in Wunschfarbe ein! Es ist fast nichts unmöglich ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
old hand
old hand
Hallo Kai,

daher auch der warscheinlich seltene und immer belächelte silberne V8 mit roter Innenausstattung.

235951-60208009_6.jpg (0 Bytes, 109 downloads)

Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

es war selbst beim V8 schon ziemlich viel möglich - selbst voll belederte Armaturenbretter und Türverkleidungen (siehe Anlage). Es gab Videoanlagen und sebst kmplette Büroausstattungen mit PC usw. (Ausstattungsbeispiele beim V8 Lang "Office") ...

236003-4.jpg (0 Bytes, 130 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
old hand
old hand
Hallo Bastian,

ist deine Frage nur auf Audi bezogen? Denn ich hatte mal einen Passat 35i VR6 Variant Classicline als Automatik. Es war noch der Vorfacelift. Ich kenne jetzt nicht die komplette Ausstattungsliste aber meiner hatte,

15er BBS Kreuzspeichenfelgen 6Jx15 mit 205/50 R15
Stoßfänger, Stoßleisten und Außenspiegel komplett in Wagenfarbe
Schriftzug "Classic Line"
Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn
Partiell abgedunkelte Heckleuchten
Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung
Elektrische Fensterheber vorn und hinten
elekrisches Glashubdach
Klimaautomatic
Bordcomputer
Lenkrad, Handbremshebelgriff mit Lederbezug
Gepäckraumabdeckung
Dachrehling
und ne ganz speziele Sondereffektlackierung - war so grün/schwarz

Über die Lederausstattung kann ich nichts mehr sagen, weil die nicht mehr original war.

Gruß Riccardo

Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 13.01.2010 09:05.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

das war aber eine "normales" Sondermodell - gab es auch vom Golf I Cabriolet!

--- Gruß aus Bocholt Kai
old hand
old hand
hmm, stand aber Classicline hinten auf den Kotflügeln rechts/links drauf.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ähhh,

die Sondermodelle heissen ja auch "Classicline" - deswegen darf es ja auch dranstehen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
old hand
old hand
...reden wir aneinander vorbei?

Beim V8 waren die Classicliner auch Sondermodelle oder nicht? Und beim 35i und Golf waren ja nicht alle Sondermodelle Classicliner.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

beim V8 war es eine Ausstattung und bei VW waren es Sondermodelle! So würde ich es jetzt mal formulieren! Aber ich glaube, wir beide meinen schon das Richtige! ;)

Zuletzt bearbeitet von Kai E.; 14.01.2010 03:08.

--- Gruß aus Bocholt Kai
old hand
old hand
in der Bucht wird gerade ne Lederausstattung aus nem 35i in Schwarz-grün mit SH.vo angeboten die könnte doch auch von nem Classicline sein!?!

Sieht auch schön aus... gefällt mir...

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
old hand
old hand
könnte mich interessieren, wenn ich den Passat noch hätte. Aber der ist damals meinem ersten V8 gewichen.

old hand
old hand

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
journeyman
journeyman
Hi!

"Classic Line" bei VW kenne ich eigentlich nur vom Erdbeerkörbchen Golf I Cabrio,das waren doch die schicken in dunkelgrün mit cremefarbener Lederausstattung.

Dann gab es noch "Color Concept" beim Lupo und Golf III,mit Sportlederausstattung,Seitenwangen in schwarz und Sitzmittelbahn in Wagenfarbe.

@Kai E.:den von uns getauften "Ludentoni" habe ich auch schon mal live gesehen,ein hammergeiles Teil Den hatte mal jemand aus dem 44er Forum und war mit dem Wagen bei einem unserer Stammtische in Coesfeld. Das Leder kommt auf Fotos immer so knallrot rüber,hat aber einen schönen bordeaux-Farbton.

MfG Andre Hi.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

@Kai E.:den von uns getauften "Ludentoni" habe ich auch schon mal live gesehen,ein hammergeiles Teil Den hatte mal jemand aus dem 44er Forum und war mit dem Wagen bei einem unserer Stammtische in Coesfeld. Das Leder kommt auf Fotos immer so knallrot rüber,hat aber einen schönen bordeaux-Farbton.

Hallo,
hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge - ich stehe gedanklich auf dem Schlauch!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Die knallrote Classic-Line, die keine Classic-Line ist - außen iaR. silbergrau, aber es gibt sie ja in 2 oder drei Varianten.

Sieht aus wie in Puff, soll in Natura aber schön sein.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Achso, konnte den Kommentar nur nicht zusortieren! Danke ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
newbie
newbie
Classic line gabe es sogar noch beim C4 S6. So hatte die Gräfin von Thurn und Taxis einen dk grünen ( smaragdgrün) S6 Automat avant mit Sonderleder Cognac, Teppich in cognac ( Farbbezeichnung antilope) und Alcantarahimmel. Lediglich auf die Belederung von Türgriffen und Schalttafel wurde aus Gründen der Haltbarkeit und Aurbagverwendung verzichtet. Diese Fahrzeuge wurden allesamt in den Kd Werkstätten aufgebaut und liefen zunächst durch das normale Band. Also ein irrer Aufwand. Am Ende war es für Audi jedoch wichtig, daß diese wertigen Fahrzeuge an exponierter Stelle eingesetzt wurden, um das Markenbild entsprechend zu verbessern. Mit der Baureihe C4 endete diese Programm und Audi verbaute nur noch andere Farben für Sitze und Himmel am Band. Begonnen haben diese handgearbeiteten Aufwertu ngen mit der Belederung der ersten 200 tq exclusiv im Jahr 1987. Die Fahrzeuge hatten dann Büffel statt Kodiakleder und die ersten Alcantaraumfänge. Sonderkonstruktionen wie E-Tisch oder Faxgeräte kamen erst beim Audi V8 und sind allesamt Einzelanfertigungen ( u.a. Tisch von Treser ).

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Sven,

danke für die Aufklärung. Ich dachte mir schon, dass es mehrere C4 in diesen Kombinationen gab. Einer wurde eben letztes Jahr um einen Spott in München versteigert, ein C4 V6 2.8 Quattro als Avant mit Conolly Magnolia/Grün. Ein Jammer, dass ich den nicht doch genommen habe. Hatte sogar die berühmte verlederte Laderaumabdeckung, wie der vom 200er Aga Kahn.

Hat dein Aga Kahn V8 eigentlich noch weitere, besondere Merkmale, wie bspw. die Fensterheberschatlerabdeckung in Magnolia so wie der lange Rechtslenker? Die schwarz eloxierten Chromleisten kenne ich schon.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Aja,

weißt du etwas über den Verbleib des besagen C4 S6?

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Bastian,

kennst Du einen weiteren, "kurzen" V8 mit der Holzkonsole im Fond zur Verstellung der hinteren e-Sitze?

Ich bisher nicht ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

oh, das ist mir ganz entgangen. Weird.

lG

Bastian

newbie
newbie
Ja, Auto wurde verschrottet. War völlig verrostet und von der Gräfin als " ich fahr mal in den Wald und hol Holz " Auto mißbraucht worden.

newbie
newbie
der Agawagen hat noch zwei Lesespots in der C-Säule eingelassen !!!, nicht die üblichen Flexlampen . Dazu ist die Konsole der E-Sitze hinten in der Mitte, nicht wie beim Kurzen üblich in den Armlehnen.

newbie
newbie
Es gab auch mal nen c4 avant S4 in perlmutt mit Leder in rot/dk rot und diversen Applikationen in grau ( A-Brett, Teppich usw. ) Eine furchtbare Zusammenstellung und das Auto sh aus wie ne Kaspabude. Ist aber auch schon tot, meine ich. Dann erinnere ich noch einen perlmuttfarbenen V8 4,2l mit ner roten Ausstattung, aber ohne belederte Türgriffe und Schalttafel. Auto stand Sylvester in HH. Das gleiche gab es nocheinmal in außen grau innen pinotrot mit grauer ( lackierter !!! ) Schalttafel, Alcantarahimmel in rot und rotem Teppich.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Sven,

mit rotem Leder sind mir noch mehr V8 bekannt - ich habe noch einige im Archiv ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Sven,

diese "besonderen" Leseleuchten hat auch die CL-Langversion des Aga Khan, welche aktuell im Audi-Besitz ist!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

da kann ich nachlegen: Nautic mit pinotrotem Teppich und Kedern sowie Unterseite Türpappen. Sowie einen invertierten Pinotrot/Travertin (also Schalttafel travertin, Türinnenseite rot). Fährt in München.

Dass die Schaldtafeln lackiert sind, ist eh üblich bei den CL - iaR. waren die nicht beledert. Aber die Büffelleder-Kombinationen hatten das ganz gerne, oder?

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

das passiert wohl leider öfters.

Aber weil wir beim Thema sind: Ist dir jemals ein V8 CL in der Kombination Magnolia/Braun untergekommen? Also braunes Armaturenbrett und Lackierung? Rot gibt's auch mit Magnolia, sogar mit Cognac war mal einer, aber braun? Oder gar die heftige Kombination Nautic/Cognac

lG

Bastian

newbie
newbie
Derzeit ist in Österreich noch ein A8 im Angebot mit außen perlmut und Leder in beige /mint !! Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht mit der Spraydose nachlackiert wurde, denn wenn jemnd rund 80 k für so einen Eimer ausgibt, kann er doch nicht so einen kruden Geschmack haben.l

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hast einen Link? Den jetzt raussuchen ist ein bisserl mühsam. Allein Autoscout hat 122 Fahrzeuge im Angebot (ist halt ein Massenprodukt .

lG

Bastian

old hand
old hand
Hallo Sven,

meinst du diese oben an der Dachkante vor der C-Säule?

Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,

wer hat denn einen CL-Dachhimmel, aber schwarze Säulenabdeckungen??

lG

Bastian

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert