http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=18&t=131672&sid=ab21e2b88f0a5df21f618e7e92a8aa68Die Übersetzung (ein Dank an Kostja44q):
Hallo zusammen!
Ich möchte eine Ankündigung machen: In den letzten 1,5 Jahren habe ich an
verschiedenen Verbesserungen am Bremssystem des Audi Typ 44 und C4 gearbeitet..eins
dieser Projekte ist nun grade abgeschlossen (neue Hinterachsbremssättel quattro)
und jetzt habe ich etwas noch Interessanteres.
Ich konnte ein Projekt abschließen, was sich mit dem HP2-Bremssattel befasste oder dem,
welcher im S4 oder wie in diesem Fall im S6 plus verwendet wird. Aber neu entworfen (?) und gebaut,
um an den Typ 44 zu passen...Ja!! Bitte lest das ALLE SEHR AUFMERKSAM..und schaut euch das Bild
unten an.
Was ich gemacht habe: Ich habe einen HP2-Bremssattel entworfen,
der direkt an das Federbein der Typ 44 passt..auch einige andere Typen wie Audi 80/90..aber
lasst mich beim Thema bleiben.
Im ursprünglichen Design habe ich eine 314mm Bremsscheibe vom S4 verwendet..der letzte (?)
hat eine innenbelüftete 323mm Scheibe..wie es im Bild zu sehen ist.
Bitte Leute..jedesmal wenn ich etwas (hier im Forum) schreibe, denke ich gibt es Leute, die
meinen ich mache Witze oder sowas..diejenigen die wissen, was ich kann..wissen das dies kein Witz ist..
der Hinterachsbremssattel ist gerade zuletzt fertig geworden und sollte gut genug sein zu beweisen was ich tue.
Also bitte keine albernen Witze, hierfür muss ich wissen, wer da draußen daran Interesse hat, bevor ich hingehe und
einen Haufen Geld ausgebe zur Produktion der Teile?
Details:
-HP2-Bremssattel vom S6 plus:
-323mm Bremsscheibe (speziell für Typ44 basierend auf Audi allroad(quattro?))
-keine Modifikationen am Federbein(-aufbau?) notwendig
-mindestens 16 Zoll Felgengröße benötigt!!
-keine Schläuche müssen getauscht werden..JA ich habe das natürlich überprüft.
-man wird wohl mindestens 10mm Spurplatten/Distanzscheiben brauchen abhängig davon welche Räder man hat
bei meinen Autos habe ich Audi 16Zoll BBS mit 10mm Distanzscheiben pro Seite.
Preis bewegt sich für das Kit bei um die 300-400 EUR..daran arbeite ich noch wegen detaillierten Infos.
Bitte gebt mir Feedback, Leute.
Wäre ja für den V8 auch interessant.....
Gruß Sebastian