|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Leute,
Vor 3 Wochen ist es passiert: Auto total demoliert! Ich selbst bin im wahrsten Sinn des Wortes mit einem blauen Auge davon gekommen. Tja seht euch mal die Bilder an, das sagt glaub ich alles. Meine Freundin meinte dazu: Nur eine kurze Unachtsamkeit und schon könnte man sein Leben lassen. Ja,… da hat sie wohl Recht. Dem „Panzer A8“ sei dank ist meinem Hund und mir nichts passiert. (Hund hüpft sogar ohne Anstalten wieder ins Auto) Die Fahrgastzelle ist soweit ganz geblieben. Nur das ganze Rundum ist hin. Mit einem Kleinwagen hätte es nicht so rosig für mich geendet. Dessen bin ich mir sicher. Was solls, ist ja nur ein Auto und ist schließlich zu ersetzen.
Hab einen passenden Ersatzwagen gefunden, der gestern auch schon angemeldet wurde. Ein Weihnachtsgeschenk sozusagen an mich selber. Mein neuer A8 kommt sogar in der gleichen Farbe daher. (mir gefällt das Silber einfach gut)
Tja im Großen und Ganzen wollte ich nur mal loswerden, was ich nun am eigenen Leib erfahren habe: Audi hat mit dem Spaceframe im A8 echt was verdammt Sicheres auf den Weg gebracht.
Wünsche euch allen einen Guten Rutsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
|
|
|
|
na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch... aber erzähl doch bitte, was da passiert ist? sieht schon extrem aus... Muß da auch immer sofort an meinen Unfall damals denken...
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Puuuuhh; sieht ja heftig aus  Gott sei dank ist Dir nichts passiert  Viel Glück mit Deinem neuen. Was passiert mit dem alten? Behältst Du den als Ersatzteillager?
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Naja, bin mit Überhöhter Geschwindigkeit bei strömenden Regen von der Fahrbahn abgekommen, in den Straßengraben, bei einem Gullydeckel eingehakt und dan hat sich das Auto x mal überschlagen.
Zuletzt bearbeitet von Simon M.; 29.12.2009 07:58.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hmm, Olaf.
Ich werde soviel es geht demontieren und den kümmerlichen Rest der Freiwilligen Feuerwehr schenken. Damit sie daran mit der Bergeschere üben können.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Und ich dachte schon, du bist an´s Milchfassl drangekommen...  Gut, dass Euch nichts größeres passiert ist. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
old hand
|
old hand
...sehe ich das richtig, dass dort hinten am Haus die Motorhaube liegt? Wenn ja, warum liegt die soweit weg vom Fahrzeug?
Finde aber das du und Dein Hund verdammtes Glück hattet. Der A8 ist ja regeltecht in Einzellteile zerlegt. Da hattet ihr wohl beide einen Schutzengel.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Also die Motorhaube hat es beim Überschlagen abgerissen und ist dann dort, wo sie auf dem Foto zu erkennen ist liegengeblieben. Die Feuerwehr hat noch ein die rausgerissenen Teile und Sachen eingesammelt und auf die Motorhaube gelegt. Übrigens das ist kein Haus sondern eine kleine Kapelle. Soviel zum Schutzengel.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Nochein Bild zum Unfallhergang (aus Google Maps ausgeschnitten und kommentiert)
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hallo,
das muss man dem A8 lassen, trotz des Überschlages sieht er relativ "gut" aus. Die technische Evolution war hier wirksam. Gut, dass Euch nicht mehr passiert ist!
Grüße Bernd
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!
Ich war vor 10 Jahren auch saufroh, als mir ein Ford Sierra in die Fahrertür meines W124 gerauscht ist, so mit 50/60 Sachen..
Ich hatte keinen Kratzer, und das Auto fährt auch noch!
Ein Jahr vorher fuhr ich noch VW Scirocco, da wärs sicher nicht so glimpflich ausgegangen..
----------------------------------------------------
Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
|
|
|
|
|
uiii.... 124er.. das war schon ein "Panzer" gut so... seh mal [url=http://mb124.de/gallery/v/DerKombi/PeterlingV8/album117/]Hier[/url]
war ein Baum, bin so dermassen froh- daß ich niemand dabei hatte...
Gruß, Peter!
Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 31.12.2009 12:35.
3,6l Bj. 89 184 kw
|
|
|
|
|
na, was war das denn? HIER klicken...
3,6l Bj. 89 184 kw
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi
Das währe dan eng geworden für den Beifahrer.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo,
uff...war ja ganz schön heftig. Zum Glück ist dir net mehr passiert. Leider geht sowas immer schneller als man denken kann.
Bei mir Jährt sichs am 20.01 zum fünften mal, da hab ich zum zweiten mal Geburtstag, ich hatte zwar zum Glück nen Audi 80 B4 der mir (wenn auch knapp) den Arsch gerettet hat aber Verletzungen hatte ich unzählige. (Anhang)
lg
Quattro - Das nix is fois wos wa!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Ich würde dem Forenbetreiber empfehlen das Google Maps Bild zu entfernen. Man darf zwar Google über einen sog. iframe in die eigene Seite einbinden aber ein Bild kopieren und dann einfügen ist verboten, dann kommt nämlich die Firma GeoContent und hält die Hand auf und möchte knapp 1000 EUR haben. Durfte ich schon am eigenen Leib erfahren...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, V8 Talk wird nicht indiziert - sollte also soweit unentdeckt bleiben  lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
HI,
gab's auch einen Zeitungsartikel oder einen Beitrag in OÖ Heute? Schon nachgesehen? Wäre interessant, was sie schreiben.
lG
Bastian
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89