Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

nach etwas über zwei Jahren mit meinem A8 habe ich nun zum ersten Mal ein technisches Problem mit dem Wagen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

Von einem Tag auf den anderen sind beide Lenkstockhebel ausgefallen. Blinker, Scheibenwischer und Abblendlicht lassen sich nicht mehr betätigen. Die Sicherungen im Fußraum Beifahrerseite sind alle intakt.
Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte, oder wie ich den Fehler gut eingrenzen kann.
Ein Arbeitskollege mit einem Fahrzeug ähnlichen Baujahrs meint, dass die Steckverbinder an den Lenkstockhebeln defekt seien.

Da mir aber bedingt durch Renovierungsarbeiten am Haus momentan Zeit und Ruhe fehlt, möchte ich die Fehlersuche gezielt angehen und nicht planlos am Wagen herumschrauben.

Für Eure Ratschläge danke ich Euch im Voraus.

Gruß aus Mönchengladbach

Volker Krings

old hand
old hand
Hallo Volker,

das klingt für mich nach Zündschloss. Hast Du schon mal versucht, wenn der Wagen läuft, den Schlüssel ein bisschen hin- und her zu bewegen? Halt einfach ein bisserl zu nesteln?

Beim D2 hatte ich das Problem zwar nie, aber beim V8. Da sind genau die von Dir beschriebenen Komponenten ausgefallen...

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
.... ja ist möglich... du hast ja hinten am Schloß den Elektroschalter dran... kostet ein paar Euro und ist nach 10 bis 12 Jahren anfällig....

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert