Hallo,
hatte gestern leider das flasche Unterforum A8 benutzt, vielleicht kann jemand meinen Beitrag von dort löschen, da ich ihn nicht mehr editieren kann.
Nun zu meinem Problem:
Mein V 8 ist mittlerweile 240 000 km gelaufen und es treten die Probleme beim Frahren in niedrigen Drehzahlbereichen auf. Hauptsächlich dann, wenn der Wagen schön warm gefahren worden ist, für 1-2 Stunden abgestellt wurde und dan wieder angelassen wird. Bei Geschwindigkeiten im Stadtverkehr (40 - 50 km/h) nimmt er das Gas (wenn man nicht am Gaspedal steht) ruckelhaft an. Man könnte meinen er verschluckt sich, sprich man geht aufs Gaspedal ganz leicht, er gibt kurz Gas, dann nimmt er das Gas wieder weg (obwohl man noch am Gas genauso steht), ruckelt kurz, und dann gibt er wieder das Gas her. Teilweise ist das gleich 2-3 mal hintereinander.
Das ganze spielt sich im Drehzahlbereich von ca. 1000 - 2000 Umdrehungen ab. Bei Fahren in höheren Drehzahlbereichen tritt dieses Problem nicht auf.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das Fahren macht so momenten nicht so viel Spaß im Stadtverkehr!
Herzlichen Dank im voraus!