|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238 Likes: 2
veteran
|
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238 Likes: 2 |
Also meiner erreicht auf der Autobahn bei sehr hohen Tempi locker 130°C Öl. Allerdings steigt dann die Temperatur nicht mehr weiter, selbst bei Tacho Anschlag. Ist als Wert, wenn er denn stimmt, kerngesund und völlig unbedenklich, solange die Temperatur sofort wieder sinkt wenn ich langsamer fahre.
Ein Lüfternachlauf ist garnicht notwendig, weil sobald das Triebwerk abgestellt ist, keine Wärme mehr zugeführt wird. Anschliessend verteilt sich die Wärme nur nach oben. Und das kann dem Triebwerk nicht schaden.
Ein Nachlauf wäre nur notwendig, wenn es Heissstartschwierigkeiten gäbe wegen Dampfblasenbildung. Das wiederum ist bei unseren Motroniken kein Thema.
...durchhalten...
Roland
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert