Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
H I L F E !!!!!
habe neuerdings sporadische Tachosignal Aussetzer die sich durch (wirklich sehr leichtes klopfen auf die Armaturenkonsole)
beheben lassen, zumindest bis zum nächsten Aussetzer. Wäre ja nicht so tragisch, wenn nicht Tempomat, NAVI-System und Servolenkung ebenfalls (von fehlender Tachoanzeige mal abgesehen) betroffen waeren. Was kann man dagegen tun, wer hat ähnliches schon erlebt, wie hat er /sie Abhilfe geschaffen ????

Weitere Frage: Sportauspuff (mit ABE ) wer hat einen beim 3,6 . Was bringt er (Sound, Aussehen---vielleicht Bild eines montierten ???)

Freue mich über jeglichen weiterhelfenden Beitrag....

Gruss

Tom

P.S. war jetzt in 2 Skiurlauben , macht so richtig Spass alle ihre Ketten montieren zu sehen....hihi... ;-))

TSch8
Hallo Tom,

Das mit den Tachoaussetzern habe ich auch schon gehabt. Bei mir lag es an den Steckkontakten die ich nicht richtig zusammengesteckt hatte (nach dem Ausbau des Instrumentenkombis). Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Probier es einfach einmal aus.

Gruß

Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
OP Offline
Danke fuer den Tip, aber ich habe die Kombi noch nie ausgebaut....wie komme ich denn an den Stecker ???

TSch8
Hi,

Es kann ja auch sein, dass sich der Stecker mit der Zeit ein wenig gelockert hat? Wer weiß! Du mußt nur die obere Cockpitabdeckung entfernen. Jeweils eine Schraube in den Luftungsdüsen ganz links, rechts und in der mitte ist es auch die rechte. Jeweils zwei Schrauben sitzen unter den Lautsprecherabdeckungen eine im Lüftungsgitter an der Scheibe, eine hinter dem Lenkstockschalter, dazu einfach die Abdeckung abschrauben (Schrauben sitzen unten) und die letzte oberhalb des Instrumentenkombis. Danach kannst du dieses einfach nach oben herausnehmen.
Viel Spaß dabei.

Gruß

Christian

Gruß

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
das wäre jetzt zwar unlogisch mit "gegen das Amaturenbrett klopfen behebt das Problem zeitweilig", trotzdem würde ich es probieren.
Einige Mader lieben diese Gummitüllen von den Geschwindigkeits und Drezahlsensoren am Getriebe! War bei mir mal so, durch eindringende Feuchtigkeit kam es zum gleichem Effekt...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert