Ostern 09 zugelassen mit LPG, Tachstand 207.000, gefahren wird er bis Montag.. dann sinds 260.000...
Durch die defekte ZKD vebraucht er bereits seit Mai Wasser... Beruflich was nicht anders zu machen, also hab ichs gschafft es bis in den Winter ohne Einbussen zu fahren.. Aber jetzt ist ZR und ZKD dran... Hier mein Vorhaben, ich werde Montag anfangen, und versuchen Täglich mit Bildern und Text euch mitzuteilen wies Läuft!
1. Vollsprengung
-Front raus
*Scheinwerfer links, BiXenon Klappe, Platine Gebrochen, checken..
*Scheinwerfer rechts, zieht Wasser, Loch finden
-Köpfe runter
*MArtin Guddorf kommt am Montag dazu, Die Köpfe werden geprüft auf Schäden, danach komplett Instandgesetzt, Ventilführungen neu, Neu Einschleifen, Schaftdichtungen etc.. Die Kanäle werden bearbeitet, Die Ansaugbrücke auch.. und jede Dichtung kommt neu!! JEDE!!!
-Block raus
*Pleullager erneuern
*Simmering Ölpumpe, KW vorne, KW hinten neu,
*beide Etagen der Ölwannen dichtung werden erneuert
*Öldruckgeber und Fühler werden erneuert, ebenso wie die Flansch Dichtung
*Zylinderprüfen
-Lenkung raus
*Manschette wird erneuert, wiel man gerade dran kann..

-SV Pumpe ersetzen
-ZR Verkleidungen werden komplett in Rot Getaucht, Dichtungen Erneuert
-Ventildeckel werden rot lackiert
ZR kommt neu, natürlich nur komplett neu von Audi
-Umbau auf S6 Plus bremse, HP2 Serie fliegt raus.. (wer will haben?)
Verteilerfinger und Kappen sind erst 20.000km alt...
Die meisten Dichtungen mache ich einfach nur so neu, weil er gerade vor mir liegt... tatsächlich leckt nur die Servopumpe (Tim, wie lange braucht du dafür?)
Fazit, auf 53.000km auf GAS habe ich keinerlei Porbleme mit dem Wagen gehabt.. trotz der ZKD die defekt ist (brauner Schlamm im Wasser, Öl jedoch sauber) hat er die 25.000 so abgespult!!
Derzeit ist noch die Stosstange durch nen Hasen im Eimer, aber die kommt erst nach dem Winter neu.. ebenso wie die Schürze hinten (einschläge ANH vom Vorbe).
Das Auto kann man durch aus als sehr sehr Zuverlässig einstufen.. keine Zicken, kein Theater! Auch die von Arthur Wiens verbaute LPG anlage läuft tadellos und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht!!
Ich denke, dieses Auto hat die 2200e für die Verschleiss Rep sicherlich sich redlich verdient!!
Stay Tuned, News ab Montag abend!!