Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
old hand
OP Offline
old hand
Liebe V8-Gemeinde,

in diesem Jahr trifft diese Aussage - in meinem Leben - größtenteils zu.

Ich habe ein Jahr voller Höhen und Tiefen hinter mir.
Da war mein Staatsexamen, dessen Schriftliche ich unter nicht unerheblichem Tabletteneinfluss ablegen musste, weil ich so krank war, dass ich es ohne gar nicht geschafft hätte. Das Ergebnis kann sich (glücklicherweise) trotz des vernebelten Kopfes doch sehen lassen. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt.
Dann war da meine eigene Firma, die ich mitten im Studium gründete, die zum einen an der Krise scheiterte, und zum anderen auch an einem zu wenig nachhaltigen Vertrieb.
Und wie Ihr wisst, war da auch noch der ominöse Stromfresser, der einen wirklich in den Wahnsinn treiben konnte. Mit vereinten Forums-Kräften habe ich ihn (ich glaube fest daran) gefunden und ausgemerzt. Ich kann mein Auto nun länger als 24 h stehen lassen und es springt an Länger als 2 Tage habe ich mich allerdings noch nicht getraut - zu groß ist die Angst vor einem weiteren Misserfolg.
Im Herbst kam dann die Hiobsbotschaft, dass meine Mutter, eine junggebliebene, äußerst dynamische Frau, schwer an Krebs erkrankt ist. Ein Krebs, der schon über 9 Jahre geruhsam in ihr wuchs - seit dem Tod meines Vaters, den ich auch schon pflegte, weil er Leukämie hatte.

Nach und nach verlor ich die Hoffnung, dass sich in meinem Leben überhaupt noch mal etwas einrenkt. Mit 28 Jahren fühlte ich mich wie 73 - als wäre mein Leben vorbei, bevor ich endlich selbst einmal durchstarten kann.

Doch das soll kein Trauer-Thread werden - es gab auch gute Zeiten in diesem Jahr 2009. Nicht zuletzt durch das Forum habe ich neue Freunde kennen und schätzen gelernt. Carsten und sein Schmiede-Team, die mir - gefühlt - wirklich IMMER helfen, wenn ich mit meinem Dicken wieder in Schwierigkeiten geraten bin. Mein lieber Doc, der an seinem freien Tag eigentlich nur mal in der Schmiede vorbeischauen will und sich außerplanmäßig an einer V8-Not-OP beteiligt, die 4 Stunden dauert. Und nicht zu vergessen, Ihr vielen anderen, mit denen ich mich auf einschlägigen Treffen so gut austauschen kann.

Hier könnt Ihr übrigens Ausführliches über die "Not-OP" lesen

Not-OP kurz vor Weihnachten

Doc: Sind wirklich klasse Bilder dabei

Um das Jahr 2009 zu einem krönenden Abschluss zu bringen, war sogar meine Jobsuche höchst erfolgreich (daran glaubte ich auch schon nicht mehr): Ich bekam gleich mehrere Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und war plötzlich in der einmaligen Lage, mir einen Job aussuchen zu können - und das in einer wirtschaftlich gesehen schweren Zeit! Am 12. Januar geht´s los - ich bin aufgeregt und gespannt zugleich. Es wäre schön, wenn mein Leben nicht immer nur Stolpersteine für mich parat hielte... noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass sich auch in Eurem Leben Dinge wieder einrenken, die aus der Bahn gelaufen sind, und dass Ihr in ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2010 startet.

Wir sehen uns,

Frohe Weihnachten

Meg

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin das ist doch super wenn sich alles zum guten wendet
Die not OP hat nur 4 std gedauert? Man bin ich langsam ich hab dafür 10 std gebraucht, aber es ist doch ein gutes gefühl wenn nach der arbeit alles funktioniert und der kleine wieder unbeschwert durchatmet.
Gruß Jan

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Hi Meg
Ich wünsche dir viel erfolg in deinem neuen Job....

und dein Stromfresser sollte weg sein... wenn die batterie über 24 stunden hält.

lg marcus

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es wird alles gut. Vor nicht ganz einem Monat Tränen in den Augen und jetzt wieder ein Strahlen im Gesicht. Das war die Anstregung doch wert, oder?

Du schafst das schon, jeder hat seine Höhen und Tiefen.
Die meisten kommen ohne Hilfe wieder raus, andere brauchen nen kleinen Schubs
Aber das mit dem Tabeldance mssen wir noch mal diskutieren

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... immer diese Finanzhaie - schrecklich!

Dir und Deiner Familie wünsche ich ebenso ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Allen Anderen hier natürlich auch!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wie schon im Schmiedeforum hier nochmals meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem neuen Job!
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Start ins Berufsleben.
Es werden Höhen, aber auch Tiefen kommen. Aber wenn Du an Dich glaubst, wird es immer gut sein.

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht Dir und allen anderen Lesern

Olaf, der Marlboroman

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Deine Storie kommt mir bekannt vor.
Carsten hat auch bei meinem einen Spanner von 1990 gefunden und Nockenwellen die bis zwei Zähne verschoben waren.

Stümper Arbeiten bei Audi.
Für Carsten eigentlich eine Routine OP.

Frohe Weihnachten

Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
addict
addict
Hallo Margaret,
deine Geschichte berührt mich. Sie ist traurig und Hoffnungsvoll. Wie hießt es so schön:

Auf große Menschen,
warten große Prüfungen!

Ich wünsch Dir alles gute für die kommende Zeit.

Gruß Matthias
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Meg..ich sehe Parallelen zu meiner Situation vor einem Jahr in meinem geliebten Saarland !!!! Kaum gedacht: " probiers woanders...du bist ja flexibel" erschlugen mich die Stellenangebote förmlich

Nun.....hängen geblieben bin dann bei dem Angebot einen knapp 1000 qm Markt der EDEKA zu leiten !!!! Nachvollziehbare Fakten sind: Inventurdifferenz halbiert; Umsatz um 20% gesteigert !!!! Ich habe SOVIEL Freude an meiner Arbeit......das Forum muss halt weiter nach hinten rücken; deswegen auch meine Abstinenz

Ich hoffe du hast dasselbe Glück in deiner neuen Tätigkeit !!!!

Meg......DIESER Tag der Not-OP war für MICH persönlich ein einmaliges Erlebnis

drück dich .... DEIN Doc

enthusiast
enthusiast
Hallo Brabbel-8-Katze..

Freut mich das du doch noch das Glück gefunden hast.
Für jeden der die Hoffnung niemals fahren lässt werden sich irgendwann die Zeiten bessern.

Ich wünsche dir und allen hier im Forum besinnliche erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
old hand
OP Offline
old hand
Moin Matthias,

vielen Dank... ich bin überzeugt, dass es wieder bergauf geht

Du bist ja wieder aus der Versenkung aufgetaucht... warst Du nicht nahezu ein Jahr abstinent das Forum betreffend? Ist bei Dir alles klar? Immer noch in Weimar?

Schön, mal wieder von Dir gehört/gelesen zu haben.

Meg

old hand
OP Offline
old hand
Marcus! Mein Freund und Helfer!

Du hast recht... diesmal habe ich ihn!!! Es war tatsächlich der Türkontaktschalter.
Es ist vorbei...

... oh Gott, hoffentlich wird mir nicht langweilig, wenn ich die Nächte nicht mehr mit irgendwelchen Messgeräten in den Fußraum meines Audis eingekeilt verbringen kann *g*

Vielen Dank für Deine telefonische Unterstützung

Meg

addict
addict
Moin Margaret,

naja, was soll ich sagen. 2009 war für mich das dunkelste Jahr seit ich denken kann.
Ich hab es nicht geschafft mit meinem Geschäft, meine Partnerin hat mich dann auch noch als ich am Boden war wegen einem anderen verlassen und ist mit Kind gegangen. Das war im Juni. Da hab ich erstmal ganz unten am Laternenpfahl geleckt! Ich konnte mich für nichts mehr begeistern! Für das Leben habe ich mich nur schwer wieder aufraffen können. Man konnte mich dann eine ganze Zeit nur noch in Kneipen oder im Fahrradsattel antreffen. Auf dem Bike sind so ca. 3000 km zusammen gekommen. Frag mich nicht wie viel Wein und Bier zusammen gekommen ist . War aber nicht so schlimm!

Ich bin jetzt noch nicht ganz durch damit. Mein Sohn ist jetzt in Erfurt, d.h. ich kann es nicht übers Herz bringen, eine Stelle, weit weg von ihn, anzunehmen. Sonst wäre ich schon ins Ausland gegangen. Wie heißt es so schön, Hauptsache die Gesundheit lässt einen nicht im Stich. Alles andere findet sich schon.

Mein Plan, einen V8 zu fahren, werde ich wohl ein wenig verschieben müssen . Immerhin bin ich aber mal wieder im Netz unterwegs, zur Probe sozusagen. Mal sehen wie es mir gefällt

In diesem Sinne: Alles wird gut!

Gruß Matthias
Du findest doch bestimmt was besseres was du nachts machen kannst als in der Garage dem strom fresser nachzujagen.....

Marcus

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
enthusiast
enthusiast

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Matze..das ist ja echt abgründig

Komm nach BaWü .... hier gibts auch schöne Frauen (naja...ne Hand voll wenigstens )...in wenigen Stündchen biste in Erfurt....Österreich, Schweiz und Frankreich liegen FAST vor der Haustür

Gruss Doc

Pooh-Bah
Pooh-Bah
In Antwort auf:

Da hab ich erstmal ganz unten am Laternenpfahl geleckt!

Servus...

gegen Lecken ist gar nix einzuwenden, nur kleben bleiben wollen ist Selbstaufgabe. Und so wie es aussieht stehst Du ja schon wieder aufrecht im Licht. Kopf hoch und alles Gute fürs 2010. Und... Dem, der mit dem Rücken zur Wand steht, kann man nicht mehr in den Arsch treten... So und nun den 1sten Gang rein und vorwärts...

2009 war wirklich ein schreckliches Jahr. Überall um mich rum nur Streit und Trennungen, Verluste und Tränen. Ich bin auch grad dabei einen Sarg zu zimmern, wo ich den ganzen Müll des Jahres mit begraben werde.

Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
addict
addict
...und das ist nur ein Teil dessen, was den Abgrund ausmacht. Aber das soll ja kein Jammer-Thread werden.

Bei all dem, was man durch das eingehen eines Risikos verlieren kann, fällt mir immer wieder etwas ein, was Christian Morgenstern mal geschrieben hat. Seine Worte stehen auch für das Wirken vieler hier im Forum.

Begeistere dich!
Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt als ein Jahr
gleichmäßig und einförmig dahinziehenden Lebens. Die Ruhe ist dein Feind,
sie ist mein Feind, ist der aller Menschen - ich meine die Ruhe der untätigen
Behaglichkeit. Ohne Streben kein Erfolg, ohne Feuer kein Brand!

Gruß Matthias
old hand
old hand
Margaret,

Na, das ist noch mal eine gute Nachricht! Ärger vorbei!
Das freut mir wirklich für dich.

Grüss, Eric

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
*Daumen hoch*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert