Liebe V8-Gemeinde,

in diesem Jahr trifft diese Aussage - in meinem Leben - größtenteils zu.

Ich habe ein Jahr voller Höhen und Tiefen hinter mir.
Da war mein Staatsexamen, dessen Schriftliche ich unter nicht unerheblichem Tabletteneinfluss ablegen musste, weil ich so krank war, dass ich es ohne gar nicht geschafft hätte. Das Ergebnis kann sich (glücklicherweise) trotz des vernebelten Kopfes doch sehen lassen. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt.
Dann war da meine eigene Firma, die ich mitten im Studium gründete, die zum einen an der Krise scheiterte, und zum anderen auch an einem zu wenig nachhaltigen Vertrieb.
Und wie Ihr wisst, war da auch noch der ominöse Stromfresser, der einen wirklich in den Wahnsinn treiben konnte. Mit vereinten Forums-Kräften habe ich ihn (ich glaube fest daran) gefunden und ausgemerzt. Ich kann mein Auto nun länger als 24 h stehen lassen und es springt an Länger als 2 Tage habe ich mich allerdings noch nicht getraut - zu groß ist die Angst vor einem weiteren Misserfolg.
Im Herbst kam dann die Hiobsbotschaft, dass meine Mutter, eine junggebliebene, äußerst dynamische Frau, schwer an Krebs erkrankt ist. Ein Krebs, der schon über 9 Jahre geruhsam in ihr wuchs - seit dem Tod meines Vaters, den ich auch schon pflegte, weil er Leukämie hatte.

Nach und nach verlor ich die Hoffnung, dass sich in meinem Leben überhaupt noch mal etwas einrenkt. Mit 28 Jahren fühlte ich mich wie 73 - als wäre mein Leben vorbei, bevor ich endlich selbst einmal durchstarten kann.

Doch das soll kein Trauer-Thread werden - es gab auch gute Zeiten in diesem Jahr 2009. Nicht zuletzt durch das Forum habe ich neue Freunde kennen und schätzen gelernt. Carsten und sein Schmiede-Team, die mir - gefühlt - wirklich IMMER helfen, wenn ich mit meinem Dicken wieder in Schwierigkeiten geraten bin. Mein lieber Doc, der an seinem freien Tag eigentlich nur mal in der Schmiede vorbeischauen will und sich außerplanmäßig an einer V8-Not-OP beteiligt, die 4 Stunden dauert. Und nicht zu vergessen, Ihr vielen anderen, mit denen ich mich auf einschlägigen Treffen so gut austauschen kann.

Hier könnt Ihr übrigens Ausführliches über die "Not-OP" lesen

Not-OP kurz vor Weihnachten

Doc: Sind wirklich klasse Bilder dabei

Um das Jahr 2009 zu einem krönenden Abschluss zu bringen, war sogar meine Jobsuche höchst erfolgreich (daran glaubte ich auch schon nicht mehr): Ich bekam gleich mehrere Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und war plötzlich in der einmaligen Lage, mir einen Job aussuchen zu können - und das in einer wirtschaftlich gesehen schweren Zeit! Am 12. Januar geht´s los - ich bin aufgeregt und gespannt zugleich. Es wäre schön, wenn mein Leben nicht immer nur Stolpersteine für mich parat hielte... noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass sich auch in Eurem Leben Dinge wieder einrenken, die aus der Bahn gelaufen sind, und dass Ihr in ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2010 startet.

Wir sehen uns,

Frohe Weihnachten

Meg