|
|
Ich hab mir jetzt mal gespart den anderen Kram zu lesen...
Wenn du verschiedene Reifengrösen fahren willst. solltest du immer mit dem Entsprechen Hersteller sprechen... Die Abrollumfänge beim Reifenrechner sind ca werte die abweichen können , und das nicht zu weing!!
z.B.:
Hankook gibt den S1 EVO frei also Kombi: 235/40/18 zu 265/35/18, Der Ventus von Hankook ist nicht Freigegeben für Allrad!! Klares No Go von Hankook!! Man hat dort extra einige Grössen so angeglichen, das sie auch als Combi gefahfren werden können!!
Der Unterschied ist Spürbar!!
Das gleiche gilt bei 235/35/19 zu 265/30/19.. auch diese Combi habe ich schon gefahren!
ICh habe schon bei 4 Gleichen Dimensionen von Reifen, mit 3 verschiedenen Herstellern sehr sehr schlechtes Fahrverhalten geshene, extrem heftiges zeihen nach rechts oder links, weil das Diff versucht auszugleichen.. nach Demontage und wechsel auf andere Reifen lief alles sofort Spannungs und Zug frei!! Alles schick!!
Vor Kauf, Sprich mit dem Hersteller, und nicht mit irgendeinem Reifenhändler! die haben die Daten nicht mal!! Ich habe alle Freigaben und empfehlungen Schriftlich wie am Tel ohne Probs bei Hankook am Tel bekommen und per Fax.. Kostenlos!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert