Was hast Du den vor? 1: Das wird Dir kein Tüv Prüfer eintragen 2: Würd ich auf der Vorderachse maximal 235 er drauf machen 3: Niemals über den originalen Radumfang gehen da der V8 vorne im Radhaus eng gebaut ist. Siehst Du beim Lenkeinschlag. Streift vorne an der Rdhausschale unten und hinten machst Du Dir die Kannte unten innen am Kotflügel blank.
alles was über 235 auf der Vorderachse drauf ist geht a` sehr auf die Stabi und Querlenkerlager. Außerdem wird der V8 extrem Spurrillenempfindlich. Das liegt daran das durch den höheren Rollwiederstand die schwache Führung des Querlenkers durch die Stabilager an Ihre Grenzen kommt, das Rad quasi weiter Richtung Türe wandert mit dem Ergebnis das der Nachlauf sich ändert und sich die Spur verstellt. Das passiert sogar schon bei den 245/40 17 die ja auf der Bolerofelge als Serienbereifung eingetragen sind. Zu dem bin ich der Meinung das 8,5X18 zu schmal sind für 255er Reifen. Ist die Größe im Gutachten freigegeben?
Ne gute Reifengröße für die Vorderachse wäre 235/40 18. Allerdings müsstest Du hinten die gleiche Größe drauf machen weil 265/35 18 (Radumfang identisch zu 235/40 18) gehen auf die Felge gar nicht.