holla loide,
jaja...das leidige thema! der einzich legale wech is tatsächlich derer über das lichttechnische institut in berlin! und nua die können dia die nötigen papiere 'besorgen' um dein xenongelumpe zu legalisieren!
hab da erfahrung dahingehen gemacht, daß ich für meinen zworädrigen lowrider ein extra cooles rücklicht drangehäkelt hab...problem wa, das dieses rücklicht eigentlich kein rücklicht wa sonder eine dritte bremsleuchte für autos...!
zwa funzt alles und bei eina normalen hu hat der tuppes auch nix gesacht...aba einige tage später hielt mich eine allegemeine verkehrskontrolle an...und die kollegen waren leida völlich anderer meinung! später hab ich mit lauter wut im bauch besachte dritte bremsleuchte nach berlin geschickt um sie zu legalisieren...hat auch geklappt...un der onkel is 400 eu's ärmer geworden...(dafür hät ich mia 'n haufen 'legaler' kaufen können...

)...
also fazit: grundsätzlich geht alles...wenn man(n) den nötigen finaziellen background hat...und wia lernen die lektion das eintragungen hoitzutage wirklich nich mehr das einzich seelichmachende sind...
viele grüße
onkel bob
ps: ich mach's so wie pipe beschrieben hat...