das hatte ich auch. Bei mir war es ein Wärmeproblem des Drosselklappenpotis. Im kalten Zustand habe ich normale Werte gemessen (über den ganzen Öffnungsbereich der Drosselklappe). Im warmen Zustand hatte ich im Leerlaufbereich einen regelrechten Sprung des Messwertes (Widerstand). Nimm einfach mal ein Messgerät und prüfe im kalten und warmen Zustand (Motor aus, Stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen).
Nanana, den einen, ersten Winter wirst ja wohl doch durchstehen, bevor du aufgibst. Der V8 ist halt wie eine Quattro Stagione, da musst du durch, auch wenn Gorgonzola net dein Ding ist
Ich fahr seit 7 Jahren diese Kübel und die gerade vergangene Kältewelle hat wieder ganz neue Sachen zutage gebracht. Es wird echt nie fad. Lies mal den Fehlerspeicher aus, hilft's net, schadet's net.
So scnnell geb ich nett auf, nur gast mich des voll an weil ich das von Audi nicht gewohnt bin.
Hatte schon viele audi und ich steh da drauf und wollte immer einen V8 aber die Kiste ist ja wohl die absolute Fehltkontruktion was Audi jemals auf die Füsse gestellt hat.
Sorry das musste ich jetzt los werden.
Ich hatte einen Audi 100 Avant Typ 44 mit 380.000 KM gekauft und mit 580:000 verkauft da hat es nichts gebraucht ausser Verschleissteile und hab noch damals 1100 DM dafür bekommen.
Aber wie gesagt wenn es soweit sein sollte dann gibt es den hier im Forum als erstes mit neuer Gasanlage die auch super läuft
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
naja, der V8 war halt in Wahrheit auch ein Versuchtsträger, so wie heute auch noch die neuen A8. Dass da nach 15-21 Jahren mal ein Drosselklappenpoti oder ein LLRV, einer von zig Sensoren oder dergleichen kaputt geht, ist doch mehr als nur normal. Was meinst, was'd mit Neuwägen für Scherereien hast?
Wenn's ein 100er 44er war war's vermutlich noch ein robuster 5-Ender, klar, dass da weniger draufgeht. Ist auch weniger dran.
In Antwort auf: Tempgeber rechts hinten Kopfdichtungen beide Thermostat Lenkung inkl Pumpe beide Querlenker inkl Stabi Bremsen hinten inkl Sättel Bremsen vorne original ATE Klötze
Bis auf die Kopfdichtungen vollkommen normal für das Alter. Bei einem E32 hättest Du dazu noch das komplette Fahrwerk gewechselt und wehe es wäre ein 12 Ender.
Uwe.....anscheinend hst du ECHT ein Problemkind !!!!!
Schieb dir Karre ab und kauf dir was Vernünftiges.....Gas hin oder her...wer auf den Gaspreis spekuliert sollte sich ein kleines Auto kaufen !!!!
Guck mal...ich habe 3 V8 die zusammen wahrscheinlich zusammen billiger waren als Deiner........da ich ja in der Schweiz "freie" tanke ich für 1,07 Euro...
da kann ich zustimmen! Wehe wenn der 12ender auch noch Niveau hat.....1000.-€ sollte 1(!) Dämpfer kosten beim freundlichen. Ne, bei aller Liebe nicht. ... Das war vor etwa 4 Jahren. Seit dem fahre ich meinen Dicken, aber die 4000.-€ hab ich trotzdem versenkt !
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier irgendwer für die generelle Haltbarkeit des V8 wirbt (auch wenn ich nicht EINMAL eine echte Panne hatte, mit insgesamt drei V8 - mit dem Typ 44 dagegen immer wieder). Aber davon abgesehen kann ich mich Ernst nur anschließen: Sei froh, dass es nicht mehr war.
@Uwe..........all das was Du erlebt hast und wechseln mußtest sind Verschleißteile, da zähle ich bei der Laufleistung auch die Zylinderkopfdichtungen dazu. Das was Du jetzt schon gemacht hast, kann schon nicht mehr kaputt gehen und hält wieder lange. Ich glaube Dein Problem mit den Zylinderausfällen liegt mit der Gasanlage zusammen. Oder Du mußt mal im Bereich Benzineinspritzdüsen suchen. Aber gib nicht auf, einmal durchrepariert und Du hast die nächsten 270tkm Ruhe..........
sowas hatte ich auch schon auf der Autobahn auf einmal 7 dann 6 zylinder galeufen keine ausfahrt weit und breit , also ich dann auf eine andere autobahn wechselte waren auf einmal alle wieder da. Am nächstem Tag ESDs kontrolliert zündkerzen alle schön rehbraun zündkabel alle i.o. usw usf aber nichts gefünden und bis heute nicht mehr aufgetaucht.