Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Hab in der Arbeit gestartet alles ganz normal läuft sauber und fahr nachhause.

Jetzt gerade im Hof auf meinem Parkplatz hat er einen Leerlauf von über 1200 Touren

Hab 10 Min später wieder gestartet alles wieder normal.

Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen da mein Lapi in der Arbeit liegt, aber vielleicht habt ihr schonmal eine Idee


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Tippe das entweder das Gaspedal gehängt ist oder das LLRV hatte nen spinner

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Hallo,

das hatte ich auch. Bei mir war es ein Wärmeproblem des Drosselklappenpotis. Im kalten Zustand habe ich normale Werte gemessen (über den ganzen Öffnungsbereich der Drosselklappe). Im warmen Zustand hatte ich im Leerlaufbereich einen regelrechten Sprung des Messwertes (Widerstand). Nimm einfach mal ein Messgerät und prüfe im kalten und warmen Zustand (Motor aus, Stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen).

Gruß

Jörg L.

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Werde ich prüfen, hatte aber heute gleich nochmal was neues.

Heute früh gestartet alles i. O.

Heute Abend gestartet läuft auf 5 - 7 Zylinder kurz danach auf allen 8 langsam glaube ich das der dicke eine eigene Sehle hat.

Wat is dat nu wieder


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
abwarten...

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Ja ich weiss, nicht immer gleich einen Fehler suchen wo evtl keiner ist.

Aber es nervt, und wenn die Kiste noch länger nervt dann darf in einer kaufen dürfen


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Nanana, den einen, ersten Winter wirst ja wohl doch durchstehen, bevor du aufgibst. Der V8 ist halt wie eine Quattro Stagione, da musst du durch, auch wenn Gorgonzola net dein Ding ist

Ich fahr seit 7 Jahren diese Kübel und die gerade vergangene Kältewelle hat wieder ganz neue Sachen zutage gebracht. Es wird echt nie fad. Lies mal den Fehlerspeicher aus, hilft's net, schadet's net.

Bastian

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
So scnnell geb ich nett auf, nur gast mich des voll an weil ich das von Audi nicht gewohnt bin.

Hatte schon viele audi und ich steh da drauf und wollte immer einen V8 aber die Kiste ist ja wohl die absolute Fehltkontruktion was Audi jemals auf die Füsse gestellt hat.

Sorry das musste ich jetzt los werden.

Ich hatte einen Audi 100 Avant Typ 44 mit 380.000 KM gekauft und mit 580:000 verkauft da hat es nichts gebraucht ausser Verschleissteile und hab noch damals 1100 DM dafür bekommen.

Aber wie gesagt wenn es soweit sein sollte dann gibt es den hier im Forum als erstes mit neuer Gasanlage die auch super läuft


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

naja, der V8 war halt in Wahrheit auch ein Versuchtsträger, so wie heute auch noch die neuen A8. Dass da nach 15-21 Jahren mal ein Drosselklappenpoti oder ein LLRV, einer von zig Sensoren oder dergleichen kaputt geht, ist doch mehr als nur normal. Was meinst, was'd mit Neuwägen für Scherereien hast?

Wenn's ein 100er 44er war war's vermutlich noch ein robuster 5-Ender, klar, dass da weniger draufgeht. Ist auch weniger dran.

Bastian

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Is schon klar was du meinst, nur wenn seit Mai diesen Jahres ein Teil am anderen vereckt dann frag ich mich schon wo Audi geblieben ist.

Nur zur Aufstellung

Tempgeber rechts hinten
Kopfdichtungen beide
Thermostat
Lenkung inkl Pumpe
beide Querlenker inkl Stabi
Bremsen hinten inkl Sättel
Bremsen vorne original ATE Klötze

Was das kostet brauch ich euch nicht sagen

Daher Audi Favorit ?????????????????????

Kauf ich eine alten BMW der läuft auch wenn der gewartet ist

Nehmt mir das bitte nicht krumm, aber ich bin von dem angeblichen Oberklasse-Super-Audi wie der damals angepriesen wurde enttäuscht


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
In Antwort auf:

Tempgeber rechts hinten
Kopfdichtungen beide
Thermostat
Lenkung inkl Pumpe
beide Querlenker inkl Stabi
Bremsen hinten inkl Sättel
Bremsen vorne original ATE Klötze




nicht mehr? das wars schon? muahaha!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Bis auf die Kopfdichtungen vollkommen normal für das Alter. Bei einem E32 hättest Du dazu noch das komplette Fahrwerk gewechselt und wehe es wäre ein 12 Ender.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Uwe.....anscheinend hst du ECHT ein Problemkind !!!!!

Schieb dir Karre ab und kauf dir was Vernünftiges.....Gas hin oder her...wer auf den Gaspreis spekuliert sollte sich ein kleines Auto kaufen !!!!

Guck mal...ich habe 3 V8 die zusammen wahrscheinlich zusammen billiger waren als Deiner........da ich ja in der Schweiz "freie" tanke ich für 1,07 Euro...




Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
da kann ich zustimmen! Wehe wenn der 12ender auch noch Niveau hat.....1000.-€ sollte 1(!) Dämpfer kosten beim freundlichen. Ne, bei aller Liebe nicht. ... Das war vor etwa 4 Jahren. Seit dem fahre ich meinen Dicken, aber die 4000.-€ hab ich trotzdem versenkt !


V8 ist ne Sucht !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier irgendwer für die generelle Haltbarkeit des V8 wirbt (auch wenn ich nicht EINMAL eine echte Panne hatte, mit insgesamt drei V8 - mit dem Typ 44 dagegen immer wieder). Aber davon abgesehen kann ich mich Ernst nur anschließen: Sei froh, dass es nicht mehr war.

Bastian

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
@Uwe..........all das was Du erlebt hast und wechseln mußtest sind Verschleißteile, da zähle ich bei der Laufleistung auch die Zylinderkopfdichtungen dazu. Das was Du jetzt schon gemacht hast, kann schon nicht mehr kaputt gehen und hält wieder lange. Ich glaube Dein Problem mit den Zylinderausfällen liegt mit der Gasanlage zusammen. Oder Du mußt mal im Bereich Benzineinspritzdüsen suchen. Aber gib nicht auf, einmal durchrepariert und Du hast die nächsten 270tkm Ruhe..........

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Ne war nicht alles, aber heute schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, hat wahrscheinlich doch eine dunkle Seele der Dicke


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
sowas hatte ich auch schon auf der Autobahn auf einmal 7 dann 6 zylinder galeufen keine ausfahrt weit und breit , also ich dann auf eine andere autobahn wechselte waren auf einmal alle wieder da. Am nächstem Tag ESDs kontrolliert zündkerzen alle schön rehbraun zündkabel alle i.o. usw usf aber nichts gefünden und bis heute nicht mehr aufgetaucht.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 51 (0.020s) Memory: 0.6878 MB (Peak: 0.8083 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-19 09:44:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS