vor weihnachten sind tonnenweise leute unterwegs die das ganze jahr über nicht fahren, oder so gut wie nicht. Geschenke kaufen usw...
Ich musste einmal am 1. Weihnachtsfeiertag quer durch die Republik... Ich werde die Fahrt nie vergessen... Normalerweise gehör ich ja zu der Sorte Angstfrei, und naja, so doof sich das mit 23 auch anhört, aber ich würde mich dank 50tkm pro jahr in allen Fahrzeugsorten (Lkw, Bus, Auto langsam, auto schnell, auto verflucht schnell, transporter) auch zu den routinierten zählen. Aber am 1. weihnachtsfeiertag, oh mein gott... NUR idioten auf der straße. Omas die zu ihren enkeln fahren, tanten on tour, Familien wo der Fahrer / die Fahrerin ( absolut egal welches Geschlecht !) nur darauf konzentriert ist die quängelnden Kinder ruhig zu halten, dabei mal eben, obwohl im umkreis von 2 km kein anderes Fahrzeug ist, weil nach hinten geschaut wird, voll ausschlenkt von der rechten spur bis fast in die Mittelleitplanke!!, und dann direkt nochmal zurück. Ich war zum ersten (und einzigen) mal in meinem Leben bisher wirklich erleichtert das ich unfallfrei daheim angekommen bin.
Zu dem unfall hier aber mal noch, sei froh dass es so gelaufen ist... Ich hoffe mal der Handbruch bei deinem mitfahrer ist nicht so schlimm, und wenn der das alles gut überstanden hat, dann ist es trotz aller liebe die wir dem entgegenbringen, nur ein auto. Und damit realistisch betrachtet voll und ganz ersetzbar...