Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Tja so ist es machmal mit den Bauchentscheidungen.
Anfang letzter Woche habe ich doch glatt in der Bucht den hier
Klick
spontan gekauft. War wohl geblendet von der Beschreibung "US-Modell". Naja... OK. Auf den Bildern stand er recht gut da, die Beschreibung war auch ganz OK und der Verkäufer machte am Telefon einen recht vernünftigen Eindruck. Also am Wochenende hingefahren, den neuen abholen. Um es vorweg zu nehmen... ich habe ihn da gelassen (friedlich geeinigt - sind ja erwachsen). Das Radio war ganz lustig (aber brauchen tu ich es sicher nicht), die KI Beleuchtung war super gemacht und das Lenkrad war auch schick... AAAABER:
1. war es KEIN US-Modell, sondern ein ganz normaler Euro mit orangen Birnchen gepimpt.
2. habe ich an einem immerhin vollverzinkten Auto noch niemals so viel Rost auf einmal gesehen. Sogar das Heckblech war stellenweise DURCHgerostetn (gegen den Wagen steht meiner wie ein Neuwagen da. Bei meinem kann man den Rost suchen und das Heckblech hatte nur ein paar oberflächliche Rostpickelchen, die ich inzwischen beseitigt habe)
3. Beide hinteren Bremssättel grottenfest (Handbremse hatte fast nur Leerweg)
4. das "legale" Xenon war keinesfalls legal. Lediglich die Zündgeräte hatten ne E-Nummer, aber was nützt das im H4 Scheinwerfer? Eingetragen war es natürlich auch nicht.
5. Die Standheizung war keine originale, sondern nachgerüstet (aber hat immerhin funktioniert).
6. Die alte Klima wäre für mich auch keine Alternative für meine Facelift-Klima. Zumindest hat diese sich komisch verhalten. Egal, was man einstellt, es pustet immer ca halbe halbe auf Scheibe und Füsse. Den Mitteldüsen war kein Lüftchen zu entlocken (was bedeutet denn überhaupt die Einstellung "Bi-Lev".
7. Ironischerweise funktionierte ausgerechnet die Fahrer-Sitzheizung nicht (Heizmatte neu).

Summa Summarum hab ich mir gesagt, wenn ich die Kohle noch in meinen reinstecke, steht er technisch top da, hat ne neue Heckstoßstange, ne Ganzlackierung und dicke Räder...
Übrigens... seit dem Wochenende ist bei meinem der doofe 13.5er Fehler aus der Klima verschwunden. Da sag noch mal einer, Autos hätten kein Seelenleben

So kann's gehen, also nicht nur auf den Bauch hören.

Chiptuning ist was für Kreissägen
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Dieser V8 ist aber zu "gleichen Konditionen" - ...wenig Rost etc., wieder im Internetauktionshaus..
Klick mich...

Zu Bi-Lev: aus den Mitteldüsen und Fußraumdüsen kommt erwärmte oder gekühlte Luft, aus den Scheibendüsen kommt ein geringere Luftstrom.
Habe dazu vor einigen Jahren einen Auszug zur alten Klimaanlage im Forum eingestellt, Bi-Lev... klick mich.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Pooh-Bah
Pooh-Bah
???? Sind das nicht ein und der selbe Wagen, von dem Ihr da sprecht?

Gut, der Text der Auktion ist ein bißchen "geändert" worden, vielleicht auch im Hinblick auf die letzte Auktion, aber die Bilder sind identisch...

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Christoph.
Stimmt, ist der selbe V8.
Habe ich doch geschrieben, dass es diesen V8 wieder im Internetauktionshaus angeboten gibt...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
addict
addict
soll der jetzt etwa mehr bringen??? wie bist du zurückgetreten???

MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Uppss, sollte man auch lesen und nicht nur überfliegen.....

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Nun das zurücktreten war nicht schwer, wenn man vernünftig mit den Leuten reden kann. ich habe ihm einfach nur die preise für beide Bremssättel und das Abschlußblech genannt und ihm gesagt, was ich NUN noch für das Auto zahlen würde/könnte (sprich ca 1000EUR weniger). Damit wäre er sogar einverstanden gewesen (dann allerdings ohne Radio). Hätte ich noch keinen 8er gehabt, dann hätte ich ihn wohl auch genommen, aber da meiner vom Blech / Rost absolut nicht mit dem vergleichbar ist, stand es in keiner brauchbaren Relation für mich. Das auto entsprach eben nicht der Beschreibung in der Bucht (da stand z.B. was von rostfrei bis auf Kleinigkeiten durch Steinschlag, und vor allem war es kein ECHTES US-Modell, und nur DESHALB war ich so heiss auf das Auto). Nun hat er ihn wieder in der Bucht, allerdings nur noch mit "US-Optik".
ich denke mal, wir kennen das alle... Ich hatte an meinem ein paar Macken, die mich tierisch genervt hatten und hatte halt eine "kein bock mehr phase" (haben wir gestern übrigens behoben, war ne Frage des inneren Schweinehundes). Ich war eben so geblendet / blauäugig, dass ich dachte, der neue wär was zum sofort einsteigen und sorglos fahren. Die Macken bei meinem wollte ich dann beheben, wenns wieder wärmer ist und ihn dann verkaufen und den US behalten - nur wär das für mich ein Rückschritt gewesen.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
>Ich war eben so geblendet / blauäugig, dass ich dachte, der neue >wär was zum sofort einsteigen und sorglos fahren.

Kein Chance, behaupte solche V8 findet man nicht mehr. Ich hatte mir dieses Jahr immer mal V8 angesehen, selbst die Exemplare um 4000-6000 EUR hatten zum Teil ganz schöne Mängel.

Die Version "einsteigen und sorglos fahren" werden die meisten Besitzer wohl nicht mehr verkaufen.

Grüße
Bernd

enthusiast
OP Offline
enthusiast
LOL... da magst sicher Recht haben. man hätte ihn ja auch fahren können. hab ihn ein paar km durch die Stadt gefahren und er fuhr sich schön. Die bremssättel hätten ja auch noch was Zeit gehabt bis zum TÜV und wen die Roststellen nicht stören, hätte damit auch Zeit. Ich habe ganz einfach mit meinem verglichen. Bis auf ein paar Dellen auf Motorhaube und Seitenteil und der gerissenen Stossstange hinten ist meiner von der Karosse absolut top (und innen sowieso). Demnächst steht halt der Motor an. Wir suchen derzeit nach der Motoröl-Leckage, denn irgendwo haut er's noch raus und konserviert den Unterboden automatisch. Stinkt halt wie die Pest, wenn das Öl auf den Auspuff kommt. Ich denke mal, wenn wir ZKD und Schaftdichtungen machen, ist so viel auseinander, dass man da mal was sieht. Ist halt ne Fleissarbeit aber verglichen mit einer Kompletten Karosserie-Aufhübschung ein Witz.

enthusiast
enthusiast
Hallo,

also wenn du noch nen V8 in der Nähe von Kassel suchst, mir wurde gestern einer aus dem nahen Umfeld angeboten.
Ist ein 3.6 schwarz, mit 198.000km, hat vorn elektrische Sportledersitze und 17" Alufelgen, ansonsten normale gute Ausstattung (ich hasse die Leute die sagen Vollausstattung nur weil Leder und Klima drin ist...)
Pflegezustand ist ok, der Wagen ist schon lange im Familienbesitz, eventuell sogar erste Hand (obwohl das ja nicht so richtig stimmt wenn der mal vom Vater auf den Sohn umgeschrieben wurde etc.)

Paar kleine Mängel sind wohl vorhanden, kenne keinen V8 ohne, wie Licht im KI ist wohl ausgefallen...
VB €2.000,-

Bei der kurzen Anfahrt lohnt sich ansehen bestimmt.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Du hast PM...

member
member
Hallo Bernd,
den V8 der Abfracker von Schwabach das wäre so einer gewesen einsteigen und fahren! War alles Tip Top an dem Auto!!!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Roland,

der allerdings! Ist natürlich eine Ausnahme...aber er lebt ja zumindest in Teilen weiter... z.B. ist der Kühlergrill bei meinem jetzt drauf

Grüße
Bernd

member
member
Und ich hab mir die neuwertigen Rollos und ein paar teile vom V8 geschnappt.

addict
addict
Naja den hatte ich auch in Beobachten, aber irgendwie war mir der zu schön und zu gut geschrieben vom Text her.

Auf Fotos kann man den letzten Rostkarren schön machen.

Ich wollte schon bieten aber dann, gut das ich es nicht gemacht habe, da ist meiner ja ein Goldstück dagegen.

@ArminW. "Lach nicht aber du bist der einzige der meinen bisher hier aus dem Forum kennt" Nicht gerade schön aber erst war die technik dran nächstes Jahr kommt die Optik

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
old hand
old hand
Hast Du Dich nicht zu Armin ans Nikolaustreffen getraut?

Karnickelzüchterverein!
addict
addict
Doch das hab ich aber schon in einem anderen Tread beschrieben, da hat meine Mutter Geburtstag an die 70 und wer weiss wie lange das noch geht deshalb

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
jaja... Leute vorschieben die sich nicht mal wehren können...

aber nächstes Jahr sollst gefälligst mal erscheinen... sonst wirst auf unsanfte Art und Weise abgeholt... ich sag nur Abschleppöse und Abschleppseil...

addict
addict
Das trau ich euch auch noch zu, oder ihr verlegt einfach nach Weil und dann steht bei mir der ganze Hof voll mit V8, aber warum nicht

old hand
old hand
Warum nicht? TRADITION! Wir sind immer zu Nikolaus bei Armin und Marion. Die weiteste Anreise hat jeweils Frederic mit über 650 km... oder warens 850km Frederic?

Karnickelzüchterverein!
addict
addict
Na schau ma mal, der meine macht schon wieder zicken, ist wahrscheinlich wieder nur eine Kleinigkeit aber es heisst wieder wer suchet der findet.

PS: Kann auch nix für das meine MAMA am 06.12 burzeltag hat, dafür hab ich heute

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Glühstrumpf

old hand
old hand
Gratuliere!

ABER: Bastian zum Beispiel kam bereits am Freitag...
Roy, Richi und ich am Samstag, Frederic und Familie auch...
Sebastian stiess am Sonntag noch dazu....

Also da ist jeweils das ganze WE was los

Karnickelzüchterverein!
addict
addict
OK das nächste mal versprochen

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ärztlichen Glühstrumpf!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert