Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#234877 12.12.2009 04:05
OP Offline
Hallo an Alle

http://www.dolezal.ch/cat/

Kein Problem wenn du die Katze bist!!

Gruß
Rainer

Ps: sicher schon älter

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Woher kennst du meinen Chef?

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Rainer,

also ICH bin ja auch Chef... und hab irgendwann mal verinnerlicht, dass Mitarbeiter nur dann mittelfristig Geld bringen, wenn Sie zufrieden sind.
Leider haben das noch immer nicht alle begriffen. So lange genügend frisches Fleisch in die Lücken der rausgeworfenen reinflutscht klappt das Prinzip leider...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Peinlich wirds nur dann wenn der "niedere" Mitarbeiter mehr drauf hat als der Chef und
selbiger das nicht eingesteht das der Mitarbeiter der Firma schon oft den Hintern gerettet hat.
Kenne ich zur genüge.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
dann solltest mit denen mal Klartext reden, so RICHTIG Klartext... kann helfen

Roy F #234882 15.12.2009 09:16
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Klar mach Du mal, und sägst an Deinem eigenen Stuhl auf dem Du sitzt!!

Ist nicht immer so einfach, wie es gesagt wird.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Roy F #234883 15.12.2009 09:39
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Es KANN helfen oder aber fürchterlich nach hinten losgehen.

@Christoph

Ist genau das was Sandman schrieb mit Frischfleisch nachrutschen.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Pooh-Bah
Pooh-Bah
jepp, was das Frischfleisch angeht. Leider ist die derzeitige Situation so, dass auf eine Stelle etliche Bewerber kommen. Gott sei Dank haben wir hier noch ein "einigermaßen funktionierendes" Kündigungsschutzgesetz. Wo wären wir erst, wenn wir hier in Deutschland, das von den Unternehmen bevorzugte Hire and Fire-Prinzip einführen würden....

Meist geht der Schuss aber nach hinten los, wenn man seinem Chef
auf die Füße tritt und sitzt schneller wieder auf der Strasse als einem lieb ist. Warum nur ist z.B. die Krankheitsquote immer rückläufiger? Weil die Leute Angst haben, einen Tag zu Hause zu bleiben, aus Angst, gekündigt zu werden.

Das hire und fire Prinzip, sowie Personalagenturen, kann genauso gut funktionieren wie das festkleben auf dem Sessel mit umfassendem Kündigungsschutz. Ev. sogar besser.
Voraussetzung bei hire und fire, alle muessen mitmachen damit die hire Chance genauso gross ist wie die fire Möglichkeit. Der Mitarbeiter muss natürlich auch entsprechend flexibel sein. Es gibt aber genug Länder wo das klappt.
Jobs über Personalagenturen wären auch kein Problem, wenn man ordentliche Gehälter zahlen würde. Der Arbeiter trägt ja das Risiko schnell wieder zu Hause zu sitzen. Dafür bekommt das Unternehmen mehr Flexibilität. In Deutschland kapieren das aber weder die Unternehmen, die wollen nur billige Sklaven, noch die Arbeitnehmer, die sind so blöd, dass sie für 2€ morgens aufstehen.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
In Antwort auf:

In Deutschland kapieren das aber weder die Unternehmen, die wollen nur billige Sklaven, noch die Arbeitnehmer, die sind so blöd, dass sie für 2€ morgens aufstehen.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer...

old hand
old hand
Da kann man nur sagen dank Harz4 wird die lage da nicht besser da die Leute mit 2€ in der Std dann immer noch besser dran sind wie der Stütze von paar Euros

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... wenn man weiss wie man die Leute zu nehmen hat, kannst auch den BigBoss in die Pfanne haun mein Chef hat Schonfrist bekommen... hoffe er nutzt es, sonst kann er sich ab Ende Januar nen andern suchen...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

In Deutschland kapieren das aber weder die Unternehmen, die wollen nur billige Sklaven, noch die Arbeitnehmer, die sind so blöd, dass sie für 2€ morgens aufstehen.

nicht nur in Deutschland... wieso sonst haben wir ne Deutsche Invasion hier? bzw. Deutsche die hier arbeiten aber in DE wohnen...weil ihr für viel weniger arbeitet als wir... nicht zuletzt weil das Leben hier halt auch ein klitzeklein bissl teurer ist... für die Unternehmen ist das natürlich toll... nur komischerweise wenn einer von uns geht kommen 2-3 neue nach und trotzdem schaffens das nicht was der EINE vorher geschafft hatte.... wir wundern uns immer wieder...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hmm... naja... abwarten... bis jetzt hab ich aber noch keinen blauen Brief erhalten...

die Fronten wurden geklärt, man hat sich geeinigt... ich bin nicht immer aufbrausend und auf Zerstörung aus, kann auch "gemütlich" diskutieren

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ganz im Gegentum,
es gibt genug Leute die nicht Arbeitehn gehn wollen weil sie dank H4 die Basisaustattung gesponsort bekommen und
damit teilweise besser leben als jemand der fürn paar Kröten Arbeiten geht,
die kriegen dann noch ne lange Nase gedreht,
weil man für die Mitschaffen geht, damit deren Hintern nicht kalt wird.

Ich hab nach meiner Ausbildung auch am Band einer Brauerei verschimmelte und kaputte Flaschen sortiert,
will sagen, wenn ich schon höre,
ich mach dies nicht ich mach das nicht, da wird man dreckig,
da is dies da is jenes,
krieg ich ein Blutrausch,
Life is no Ponyhof.
Der Traumjob flattert einem halt nicht zu, man muss was für tun.

So jetzt schmeisst mit Steinen.

Roy F #234892 15.12.2009 04:15
old hand
old hand
Nee Roy das ist moderne Kriegsführung wir nehen eure arbeit dann konnt ihr nix essen verhungert und die Schweiz is unser

old hand
old hand
Ich pack die Wattebällchen raus denn du hast ja gerade dieandere Seite aufgeführt die es leider auch giebt . Also keine Steine von meiner Seite

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
als wenn ich dies nicht schon längst wüsste... aber wenn ich dies öffentlich schreibe machens mich hin

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Alla!
Da kann man die Frage stellen, was perverser ist,
sich in die Soziale Hängematte legen und sich einen zu freuen oder
für wenig schaffen zu gehn und ausgelacht werden?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, dasselbe hier in Österreich in Grün. Und wenn man das (öffentlich) anprangert, wird man gleich als asozial abgestempelt.

Der Witz ist, dass sich genau die paar schwarzen Schafe ihre Möglichkeiten unter'm eigenen Hintern wegschmarotzen.

Das ganze könnte so gut funktionieren, wenn es nicht immer wieder Menschen gäbe, die es korrumpieren. Und das Tragische ist, dass es wegen einem Promille insgesamt nicht funktioniert.

Aber das ist genau genommen ja überall im Leben so... wie nennt sie der Mittermayer? "Bremser".

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Jetzt sollen noch die H4 Bezüge erhöht werden
weil alle Welt schreit das es unwürdig, zu wenig, etc. sei,
ja soll den Leuten das noch schmackhaft gemacht werden sich in die besagte Hängematte zu werfen?
Zumal nur die 345€ ALG2 gesehn werden,
das die Bude extra bezahlt wird wird ignoriert!

Du hast zwar prinzipiell recht, aber man sollte nicht 80% der länger Arbeitslosen dahin vegetieren lassen nur weil 20% professionelle Schmarotzer sind.
Das ganze System ein Witz. Da wird nur an Symptomen rumgedoktert und alle Einschnitte werden mit den 20% Faulenzern begründet.
Auf die Art und Weise ändert sich nix, es werden nur Millionen perspektivloser Kinder grossgezogen. Wartets mal ab, die Retourkutsche kommt in ein paar Jahren erst noch. Wenn wir alt sind trauen wir uns bei Dunkelheit wahrscheinlich nicht mehr auf die Strasse. (Zum Glück bin ich dann weit weg auf meiner Insel)

old hand
old hand
Warum auf die Zukunft warten es fängt doch heute schon an und es wird schlimmer das ist leider sicher. Die einen Kinder werden in H4 Familien groß sehen keine perspektive werden kriminel, die anderen müssen beide Elternteile in die Arbeit und das Kind geniesst keine Erziehung macht was es will und wird kriminel , dann die dritten werden gut erzogen geniessen ein "sorgloses" leben und werden Opfer der anderen beiden gruppen . Wie man es dreht und wendet unser System muß gründlich überholt werden so das normale Arbeiter so viel verdienen das nicht beide Elternteile in die Arbeit müssen und alle Kinder eine Zukunft haben.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
dass deswegen alle H4 Kinder und FreiWildKinder kriminell werden sollen ist aber schon bissl fies... jeder Mensch sucht sich seine Vorbilder selber aus... wenns nun der Papa ist der den ganzen Tag vor der Glotze ist, dann ist das natürlich doof... aber es soll ja auch welche geben die sich darum bemühen eben NICHT so wie der Papa zu werden...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Mh, sind die vielleicht 10-20% welche nicht arbeiten möchten, überhaupt in einem Beruf produktiv, oder richten beim Arbeiten nicht mehr Schaden als Nutzen an?
Verhungern lassen kann man die ja nicht, würdig überleben lassen sollte man jeden Menschen. Abgesehen davon, Hartz4 kann heute jeden treffen. Einen Job für jeden, wird es niemals mehr geben. Alles Lüge. Wie Michael schon schrieb, dass ganze System ist von grund auf faul.
Ganz klar, wenn in einer Gesellschaft an den falschen Stellen gespart wird, kann es später für die ganze Gemeinschaft teuer werden…

Grüße
Bernd

Roy F #234902 16.12.2009 06:41
old hand
old hand
Is vielleicht übertrieben gewesen aber so in der art wird es werden

Roy F #234903 16.12.2009 06:57
Das Problem ist, dass es in diesem Umfeld eben an entsprechenden sinnvollen Vorbildern mangelt... wenns nicht der Papa im Unterhemd mit Bierflasche in der Hand ist, ists ein Sido / Bushido und wie die Herren alle heißen, die einen Lebensweg voller Gewalt / Kriminalität / Drogen predigen und verherrlichen. Bei den Kumpels ists dasselbe... Kohle gibts monatlich auch, also kein Grund tatsächlich was dran ändern zu wollen.
Das Dumme an der Sache ist, dass die Unterstützung eben in Geld ausgezahlt wird, da hat kein Kontrollorgan ne Übersicht wofür die Empfänger es ausgeben... für sinnvoller würde ich es erachten, hier die monetären Bezüge massiv zu kürzen und durch Einkaufsgutscheine zu ersetzen... monatlich bleibt nen Taschengeld übrig fürs dolce vita....

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Jede Person muss exakt die Person sein, die sie aufgrund ihrer genetischen und sozialen Prägungen einfach sein muss. Wenn jemand in einer Problemfamilie aufwächst und dann noch ein entsprechend übles Umfeld dazu kommt, dann ist die Giftmischung perfekt. Nur Geld ist sicher keine Lösung, aber zumindest ein würdiges Überleben muss der Staat sicherstellen. Viel wichtiger ist den Problemen auf den Grund zu gehen. Stichwörter zu Verbesserung u.a. Chancengleichheit, bessere Bildungschancen, Verbesserung der ökonomischen und sozialen Verhältnisse… wer hier spart, spart absolut an den falschen Stellen.
Wenn jemand sowieso keine Perspektive hat, ist es oft fast nur logisch, das er Kriminell werden muss.

Grüße
Bernd

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich hab nicht alle über ein Kamm geschoren,
aber wofür gibts denn die Tafeln und andere Hilfsorganisationen?
Dann reicht die Patte auch!
Da sind teilweise Sachen dabei die ich mir nicht leisten könnte.
Womit wir aber schon wieder beim Thema
"ich mach dies nicht,ich mach das nicht" währen.

@Alex Schmitz

Genau und die Verzehrgutscheine können dann bei den o.g. Organisationen eingelöst werden.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert