Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin moin V8-Infizierte,

ich lese eben in der Autobild den Artikel auf Seite 52-54.

Hier geht es um die Fa. Hitzing und Paetzold aus Gladbeck.

Diese Herren überholen Steuergeräte auf scheinbar Profiniveau und das mit Garantie und entschieden weniger Dollars als beim Tausch gegen ein Neuteil.

Die Website soll folgende sein:

Hitzing und Paetzold

Hört sich richtig interessant an

Grüße

Trixi

und warum sollen die an Steuergeräten rumspielen? Meinst so ein Ding geht mal kaputt?

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
veteran
veteran
Moin,

Die wenigsten als beschädigt gewechselten Steuergeräte sind wirklich kaputt.

Mir wollte man mal sowohl ein Motor- als auch ein Getríebesteuergerät als defekt verkaufen, und weil ichs mir nicht vorstellen konnte begann ich selbst zu suchen und am Ende wars Feuchtigkeit im Stecker des Drosselklappenpotentiometers....

...durchhalten...

Roland

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
genau wie die Bose-Endstufen werden sich einige Bauteile im Steuergerät mit der Zeit selbst zerstören (Elkos werden alt ,laufen aus) und meistens nehmen sie dann noch irgendwelche anderen Bauteile mit in den Stromtod.
Das ganze passiert vielleicht noch nicht jetzt ,aber in 10-15 Jahren geht es vielleicht langsam los,dann sollte man sich solche Adressen vielleicht warmhalten.
Obwohl mein Benz jetzt 32 Jahre alt ist,scheint seine Elektronik noch zu funktionieren,aber er ist nicht so vollgestopft wie die heutigen Autos,außerdem würde nicht nach solchen Instandsetzern gesucht gäbe es den Markt nicht,gibt es aber !!

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hm warum spielen die wohl seit Jahren erfolgreich an so komischen Steuergeräten herum ? Gute Frage, vielleicht :

- weil Sie bei der Nasa nicht aufgenommen wurden ?
. weil Sie gerne spielen ?
- weil Sie chronische Feinmotoriker sind ?
- weil Sie eine schwere Kindheit hatten ?
- weil Sie nicht besseres zu tun haben ?
- weil Sie nichts besseres mit Ihrer Zeit anzufangen wissen ?

Keine Ahnung WARUM Sie jenes tun, am besten sie selbst einmal per Mail frange ?!?

Eines bin ich mir aber sicher, jener der tatsächlich einen Defekt, welchen auch immer an einem seiner Steuergeräte hat, der kann dort, soweit man/frau den Angaben glauben kann, entschieden billiger Hilfe bekommen. Gerade im Oldtimersektor

Trixi

Habe in einer anderen Zeitschrift (Motor Klassik glaub ich) über dieselbe Firma mal gelesen, daß BMW Steuergeräte für den M1 dort reparieren läßt, weil es vom Werk selber inzwischen keine Ersatzteile mehr gibt - die Lagerbestände sind unwiederbringlich aufgebraucht und Nachfertigungen wohl nicht möglich.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert