Holla,

nachdem ich hier schon ein paar Tage angemeldet bin, wird es mal Zeit das ich mich vorstelle.
Also, mein Name ist Rainer, bin 21 Jahre jung und wohnhaft im Ampertal (Freisinger Landkreis), aber ursprünglich ein Holledauer.

Bekannt bin ich schon im group44 Forum unter dem schnittigen Namen "Megafeuerteufel", ein paar kennen mich vielleicht von dort.

Momentan besitze ich zwei Typ44, zum ersten eine silberne Turbo quattro Sport Limo, die aber einem eventuellen V8 weichen müsste, zum anderen einen weißen Sport Avant mit der seltenen Viergangautomatik.
Wird dann auch meine Alltagshure bleiben.

Hier mal ein Bild von der Limo, mit dem Avant kann ich erst später aufwarten.



Was den V8 angeht, da hätte ich noch so die ein oder andere Frage, weil die Kaufberatung mir nicht alles beantworten konnte.
Zum beispiel schiele ich gerade auf den Wagen:
Link

Hat Laut Aussage vom Verkäufer ein wirklich Lückenloses Scheckheft bei Audi, und der Preis ist VHB.
Negatives eigentlich nur das der Besitzer bereits vierte Hand ist und der Wagen am Heckbleck und an einem vorderen Kotflügel einen Rostansatz hat.

Ich muss zugeben, ich beobachte den V8-Markt erst wieder genauer seit zwei Monaten, aber ich habe das Gefühl das die Dinger preislich sehr angezogen haben in letzter Zeit, einen guten zu finden für passables Geld ist schwer geweorden.
Deshalb meine Frage an euch, was sind denn besondere Kriterien beim Kauf, also eher aufs Scheckheft oder die Besitzeranzhal schauen, was kosten gute V8 in der regel mindestens in den Einschlägigen Börsen, was ist bei der Besichtigung zu beachten, usw.

Ich hoffe das war jetzt als neuling nicht zuviel gefragt, aber der Wagen steht knappe 700 km von mir entfernt, da wäre uninformiert hinzufahren ein großes Risiko, das ich nicht unbeding eingehen möchte.

Dann danke ich schon mal ffür die kommenden Antworten und hoffe das ich hier bald als V8-Fahrer mitschreiben werde.

Grüße,
Rainer