ja, klaro. Nur kostet das mindestens wieder 800 Euro und dann sieht man ob er was hat oder ob er nix hat und wodran es liegt.............ja und dann muß was gemacht werden. Kostet wieder ordentlich Geld. Ich werde im Frühjahr mal mit der Fehlersuche beginnen, einige Testfahrten machen und versuchen die Ursache einzugrenzen. Wie der Konno schon richtigerweise gesagt hat, bringt das ganze gerate nix. Anscheinend sind wir beiden die einzigen im Forum, die nach ner Kopfüberarbeitung einen schlimmeren Zustand wie vorher hatten. Von daher kann ich hier auch nicht mit Erfahrungswerten von anderen rechnen und muß versuchen der Sache während dem Betrieb auf den Grund zu gehen. Sprich Lambda ab und Gefälle fahren und schauen ob er danach das ruckeln aufhört, dann die selbe Strecke nochmal fahren und bevor erster größere Gaseinsatz anhalten und schauen ob die Kerzen nass sind, dann die ESD prüfen, Leerlaufregelventil prüfen etc...........auf jeden Fall werde ich den Motor einer Innenreinigung unterziehen und auf Vollsynthetisches Öl umsteigen.............ich hoffe das dies was bringt. Mal schauen ob ich die Brennräume mit einem Endoskopie untersuchen lasse.........Kompression und wenn erforderlich Druckverlustprüfung mit Hörforschung wenn Druckabfall größer als Normal lass ich auch machen..........mal schauen wo es hängt.