@Bastian: Die Kerzen sind nicht verölt. @Konno: wie liebend gerne würde ich den Motor öffnen lassen um das abzuchecken. Zum einen ist der Wagen im Winterschlaf, zum anderen geb ich offen zu, ist meine finanzielle Decke für und durch den V8 dünn geworden. Deswegen hab ich ja alles machen lassen was man halt machen sollte, mit dem Ergebniss das er bescheiden fährt und jetzt Öl zieht wie Hund. Das würde Dir auch nicht gefallen. Hab mir extra nen ollen B4 gekauft um den Dicken nicht noch mit Kurzstrecke zu belasten.
@All: was ich nicht verstehe, dass man immer nur davon spricht, bau Dir nen AEC rein und Ruhe haste mim Ölverbrauch. Habe mich aber mal umgehört, hier im Forum und auch woanders, und da waren auch Ausreiser dabei. Kann man also nicht unbedingt davon sprechen, wenn man den ABH rauswirft, und einen AEC einbaut, hat man Ruhe. Und was sagt den die Erfahrung. Hat jemand den schon einmal nach einer Innenreinigung des Motors und Wechsel auf Vollsynthetisches Öl eine Verringerung des Ölverbrauchs bemerkt? Im Motor Talk war das bei einem 4.2er der Fall.......war auch der einzige von vielen der das riskiert hatte. Mit Erfolg!