Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#234304 06.12.2009 09:42
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin hab seit heut abend zwei kleine problemchen bei meinem dicken.
Das erste und meiner meinung schlimmste ist der fensterheber von der Fahrertür, hab vorhin das fenster aufgemacht und danach erstmal nicht wieder zu bekommen, erst nachdem ich öfter auf den schalter drauf geklopft haqb und immer zwischen öffnen und schließen hin und her geschaltet hab ging es wieder, kann das am schalter liegen oder ist es evtl was schlimmeres?
Das zweite prob ist das die Heizung zwischen durch nur kalte luft rauspustet allerdings nur wenn ich auf derAutobahn unterwegs bin sonst funktioniert sie fehlerfrei.
Ach ja und das Fenster hinten links gehtgar nicht mehr und da hab ich den fehler auch noch nicht gefunden.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
was sagt den Deine Temp. Anzeige im Kombiinstrument?

enthusiast
enthusiast
Das mit dem Fenster KÖNNTE durchaus am Schalter liegen.
Heizug... Was sagt Deine Wassertemp? Da du nur auf der bahn kalte Füße bekommst, könnte Dein Thermostat im Sack sein. Dann wird der Motor bei den momentanen temp nicht wam bei genug Fahrtwind. Somit bleibt auch nicht genug Wärme für die Heizung übrig...

Chiptuning ist was für Kreissägen
enthusiast
enthusiast
OK... warst schneller Frank

Chiptuning ist was für Kreissägen
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
no Problem........Fenster hinten kann a) Kabelbruch in der Gummitülle oder b) festgefressener Motor vom Fensterheber sein.......oder Deiner Schalter in der Fahrertür sind alle im Sack! Hast Du auch die Kindersicherung deaktiviert?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
es reicht wenn EIN Schalter futsch ist... deswegen müssens nicht gleich alle sein...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin die wasser temp ist immer konstant zwischen 80 und 100 grad deswegen wundert mich das ganze ja so.
Zu dem fensterheber der hinten links ist schon kaputt seit ich den wagen habe in der gummitülle wurde auch schon gelötet der hintere fensterheber funktioniert weder beim vorderen noch beim hinteren schalter und die kinder sicherung ist auch abgeschaltet.
Das prob mit dem vorderen ist erst gestern abend aufgetreten habs ganz runter fahren lassen und danach wollte es nicht mehr hoch, erst nachdem ich immer wieder auf und zu gedrückt habe ging es irgendwann wieder.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
schraub mal die Armlehne ab und tausche die Schalter vom Fahrerfenster mit dem des Beifahrerfenster (falls dies noch funktioniert). Mit der Hzg. könnte sein, dass Dein Heizungskühler zugeht oder die Stellmotoren nicht mehr so klappen wie sie sollten. Hat da einer mal den Heizungskasten draußen gehabt wegen irgendeiner Rep., vielleicht wurden da die Klappen nicht richtig eingesetzt..........wobei Dein Kühlwasser nicht so optimal ist, da müßte der Zeiger vorm ersten Strich der 100 Grad stehen..............

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

oder die Stellmotoren nicht mehr so klappen wie sie sollten. Hat da einer mal den Heizungskasten draußen gehabt wegen irgendeiner Rep., vielleicht wurden da die Klappen nicht richtig eingesetzt..........

das wäre erstens nicht abhängig ob Autobahn oder nicht und zweitens wärs einzigst die Temperaturklappe die aber von sich zu reden gibt wenn da was nicht stimmt... ergo Fehlerspeicher auslesen...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin hab heut nochmal die wasser temp beobachte die ist bei knapp unter 100° und das konstant.
Ob da einer schonmal was an der Lüftung gemacht hat kann ich bei den vielen vorbesitzern nicht sagen weiss recht wenig von der vergangenheit des wagens.
Das mit den fensterheber schalter werd ich mal auprobieren, momentan funzt wieder alles einwandfrei.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert