Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
OP Offline
Moininger!

Ich bräuchte mal eure Meinung zu einer ärgerlichen Begebenheit.

Habe bei ebay einen Mittelschalldämpfer ersteigert, da meiner nicht mehr durch den TÜV kam. Wie schwer die zu finden sind, wisst ihr selbst. Abgebildet war ein Teil, das extrem gut aussah. Als es hier eintraf, habe ich keine Seite gefunden, das so aussah wie auf dem Foto. Und: An einer Seite, wo die Rohre in den Topf gehen, hat er mehrer Löcher. Er ist dort absolut durch und somit Schrott! In der Beschreibung steht explizit: "...war aber bis zum Ausbau absolut dicht". Das kann mit den Löchern nur gelogen sein!
HIer mal der Link zu der Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320445011185&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Der Verkäufer weigert sich, das Teil zurückzunehmen und schreibt nur immer wieder, er habe nur diesen einen MSD - es sei also der auf dem Foto und das Teil wurde genauso verkauft wie beschrieben.
Ich bin geneigt, ihn wegen Betruges anzuzeigen. Bin so enttäuscht von sollchen Abzockern, die dann auch noch ein "Audi V8" in ihrem Benutzernamen führen - sollteb das etwa einer von uns sein? Kennt den jemand?
Was würdet ihr mir raten? Oder seh ich da allles falsch?

Schönen Nikolausi,

Tobi

Gruß aus Hamburg Tobi
addict
addict
Hallo Tobi,

Artikelbeschreibung und wirklicher Zustand sind hier wohl weit voneinander entfernt.

Die Bilder sind erstmal zweitrangig.

Allein das geschriebene Wort reicht hier aus:

"an den Rohren wie üblich angerostet !

war aber bis zum Ausbau dicht !"

Also, wenn hier Löcher im Auspuff sind, dann musst Du nur nachweisen, dass Du den Auspuff so erhalten hast.

Wenn Du es versuchen willst:

Gütliche Einigung mit dem Verkäufer, z. B. Rückzahlung.

Wenn er darauf nicht eingeht:

Artikel bzw. Autkion bei ebay melden.

Für 60 Euro ist das einen Versuch wert !

Viele Grüße,

Mathias

V8 und jetzt Lada 4x4
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,

die Dinger dürfen zumeist in einem ähnlichen Zustand sein.

Ganz frisch, schaut das Teil auf Ebay nicht aus…
Ob er Löcher hat, wird man wohl nur nach dem Einbau hören.

Würde das kurz vorher zuschweißen und fertig.

Grüße
Bernd

OP Offline
Die Löcher sind ganz leicht sichtbar und es lässt sich ein Schraubenziehe bis zum Schaft drin versenken - der kann unmöglich dicht sein.
Und ist auch laut Werkstatt nicht zu schweißen.

Gruß aus Hamburg Tobi
old hand
old hand

Hoi Tobi

Ich habe 2 Fälle über I-Bey gehabt wo ich als Käufer völlig abweichende Teile bekommen habe - 1.Teil ca. 30 Euro, 2.Teil 550 Euro.
In beiden Fällen hat I-Bey trotz wiederholtem Anschreibens nichts, und zwar garnichts getan....

Die 550 Euro habe ich über den Anwalt wiederbekommen, die 30 Euro unter Lehrgeld abgeschrieben.

In deinem Fall, schreibs ab, wegen 60 Euro zum Anwalt, nur wenn du eine Versicherung hast die das übernimmt.

Viel Glück

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
old hand
old hand
Da kann ich dir nur sagen Danke wollte ihn mir auch holen aber nur weil ich den MSD durch rohre an meinem ersetzten wollte und nicht denn neuen zerschneiden wollte dafür

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Ich bin schon wegen 8,50Euro zum Anwalt gegangen, zum Schluss hatte ich 195Euro Guthaben, und die Rechtsanwaltkosten hat der eBay-Vertragsgegner auch noch tragen können...

So leicht würde ich nicht die Segel streichen.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
old hand
old hand

Ist eine reine Abwägung von Kosten und Nutzen, das Risiko auf dem Sch... sitzen zu bleiben wäre mir bei dem Betrag zu hoch. Von den Nerven und den grauen Haaren mal ganz abgesehen...
Was mich nur damals maßlos entäuscht hat, war das der Saftladen von Ih-bey nichts unternommen hat !

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
member
member
das kann schon sein, dass er dicht ist. meiner hatte löcher in der äusseren wandung am topf und war dicht. er hat nicht geblasen und für die au hats auch gereicht.
wenn du das teil zu hause hast mach einfach nen drucktest. mit 1bar überdruck, dann wirst schon sehn ob er dicht ist oder nicht.

V8 was sonst?
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Tobi schrieb:"...Die Löcher sind ganz leicht sichtbar und es lässt sich ein Schraubenziehe bis zum Schaft drin versenken - der kann unmöglich dicht sein....".

Da wird es wohl auch ohne weitere Tests in Ordnung sein, zu sagen, dass der Topf Schrott ist - oder gibts einen Schraubendreher mit kurzem Schaft, welcher zwischen 1. und 2. Wandung schon endet?

Der Tobi kann einen ganzen Schraubendreher mit seiner Schaftlänge im Loch versenken...

Das ist doch offensichtlicher Betrug....

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert