Da gebe ich dir recht. Aber es geht uns tatsächlich nicht so schlecht.
Der Einzel Preis einiger Teile ist schon echt ein Hammer. Da geb ich euch vollkommnen recht!! Beispiel, Motor AEC:
1 Zylinderkopf komplett, 2100€
1 Motorblock 5800€
macht 10.000€ exclusive Zahnriemen etc,
Ein AEC Motor komplett fertig vormontiert, inkl Zahnriemen und allen Verkleidungen, die sind ja oben Auch nicht dabei, dazu die Ventieldeckel und Dichtungen etc. 7100€.....
Warum ist das so?
Es gehen ja auch noch 2 Kopfdichtungen mit drauf, 20 Dehnschrauben, 200€, und montieren Muss es auch jemand!!!
Egal. Dagegen können wir nichts tun. Müssen da mit leben.
Übrigens verdienen VW Mitarbeiter richtig Kohle. Mehr als Opel Mitarbeiter. Wenn das nur daher kommt, weil VW immer schon 1000€ teuerer war. Dann finde ich das Ok. Dadurch haben 10.000ende oder 100.000ende andere Leute ein ordentliches Gehalt, was sie im Schuhgeschäft meines Vaters, in der Boutique meiner Schwesters Arbeitgeber, oder in dem Riesen Lade. Wo meine Bruder ist investieren/
Und wenn sie dafür ihren Jungen zu WeihnAchtrn einen LernPC kaufen, ist das auch ok.
Eine verdient immer mehr als der andere. Warum arbeitest du nicht bei Opel? Und ich nicht bei VW? Weil ich mir höhere Ziele gesetzt habe, und nicht das Band.