Da glaube ich nicht . Ich sehe in diesen sich permanenten und breiten sich einschleichenden Dingen einen Weg dahin , das die momentane Beweislast des Staates in die Beweislast des Bürgers umgewandelt wird .

Der Rechtsstaat verabschiedet sich und die staatliche Willkür kommt . Sicher siehst du das nicht so verbissen aber breiter betrachtet hat das mehr auswirkungen zur Folge als das es dir klar scheint . Und dmait meine ich nicht nur die Fahrerei....

Wie kann es sein das alleine schon der Bürger daran denken muss das er ständig überwacht wird... wenn die Medien immer den Spruch bringen das die DDR ein Unrechtsstaat ist was ist dann bitte die BRD ?

Ich sehe diesen Staat als Potenz dessen .

Finanzwesen , Verkehr , Onlineüberwachung usw. Wer in China lebt weis was ich meine...da werden sogar Filter verwendet die Emalis umbauen...da kann man ohne Besuch vom Politsäkretär nicht einmal eine grössere Summe Bargeld bewegen....

Ich weigere mich einfach , das uns von bösen Verbrechern erzählt wird ...die es zu bekämpfen gilt und deshalb meine Freiheit und Unbescholtenheit in Frage gestelllt wird . Willst du das deine Kinder in der Totalüberwachung aufwachsen ?

Wenn ich diese sog. Terrorgefahr sehe vor der wir gewarnt worde sind... und nun ?? Kein BinLaden mehr usw. und es gibt auch keine Anschläge mehr oder Gab es .

Wie die Zeiten der RAF .

Wenn ich als Staat die dem Volk zugestandenen Rechte eindämmen will manipuliere ich einfach das Gesamtbild . Das Shema ist immer gleich . Angst und Panikmache...wie vor 1700 Jahren als die Kirche die Inqusitation ausrief und mit ANgst der Menschen ihre Macht festigte .

Nun ist es eben keine Bombe mehr die Angst verbreitet sondern H1N1...und das völlig unbewiesen .

immer das gleiche ...erst verliert der Bürger dann der Staat . Jeder Hochkultur ist der Fall voraus...der Fall der alles ändert .


V8 erbarme Dich !