Hi,
es lag an HU,AU,Gasprüfung und Eintragungen,der erste Kommentar von der Dame an der Kasse "das wird aber nicht billig !".......*schluck* !
Also ab auf den Bremsenprüfstand,dann der Kommentar von dem Prüfer "bremst wie ein Neuwagen,alles gleichmäßig" .....*freu*!
Dann die Frage nach der Eintragung "den Spoilersatz und die schwarzen Rückleuchten bitte",ein kurzer Blick auf die Rückleuchten "die brauchen sie nicht eintragen,die haben ein E-Zeichen".......*Geld gespart!*
Während der Prüfer alles weitere untersucht hat und tausend lobende Worte über den schönen V8 hatte "alles eingewachst?",..."klar,eigentlich wollte ich ihn noch länger fahren",hat der Chef der Prüfstation schon den Zettel für die Spoiler ausgedruckt,das ging ja unproblematisch schnell !
Die AU war nur noch Formsache "das letztemal,das er die Plakete vorne bekommt,ab Januar ist sie Bestandteil der HU" (wußte ich doch schon),..."es wird wohl Blankoaufkleber geben,um die Kratzer auf dem Nummernschild zu verdecken!" (wußte ich noch nicht).
Die Gasprüfung war auch schnell gemacht "wäre er undicht,würde das Gerät längst Alarm schlagen,aber hier ist alles dicht !".
Naja,nachdem ich trotzdem ordentlich bezahlt habe,durfte ich wieder gehen,...."bis zum nächsten mal!" !
Selten so eine unkomplizierte Überprüfung gehabt,lag vielleicht auch daran,das heute mal ein regenfreier Tag war,der erste seit Wochen

!
Nun noch zur Zulassungsstelle,alles eintragen lassen und fertig !Die Schmach mit der falschen Traglast beim SommerV8 war vergessen

!
Wenn man bedenkt,das die Karrosse von 1990 ist und mindestens 365Tkm auf dem Buckel hat,unmöglich lackiert ist,natürlich durch 4,2er Motor+Gasanlage und div. nachgerüsteten Austattungsvarianten verbastelt wurde,ein aktzeptables Ergebnis

!
Schönen Abend noch
Gruß Thomas