Hallo Leute, möchte mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Jan, bin 29 Jahre jung, verheiratet, habe eine 6 Mon. junge Tochter und habe mir "Just for fun" als 2ten oben erwähnten "Dicken" zugelegt, klar,Vollausstattung! Er ist lückenlos scheckheft gepflegt (Audi) hat aber bereits 270tkm auf dem Komkiinstrument! Beim abholen ist mir direkt aufgefallen, das Der Dicke sehr sehr selten etwas ruppig schaltet! (Nur 1 und 2ten) Also zum Kumpel (Audi-Kfz mit gleichem Wagen) und erstmal Getriebeölwechsel OHNE Filter gemacht, da der Kat hätte ab müssen. ;-( !!! Na ja dann etwas besser, wurde aber wieder schlimmer, da ganze nochmal, diemal weniger besserung aber es fehlte ein wenig ATF! Haben das von Liqui Moly aus der Freigabenliste genommen! Nach 2 Tagen (heute) mag ich nicht mehr fahren, da es schlimmer wird. Noch aufgefallene Sachen: 2 Ventile sind über VAG-Com nicht anzusteuern?? und es ist immer irgenwir druck auf dem Getriebe?!? Normal??? Hilfe, den Dicken gebe ich nicht mehr her, komme wohl gerade in so´ne Midlivecrisis! ;-) Ach ja, wechsel immer bei 30Grad Celsius gemacht! Gruß Jan, den Ihr hier bestimmt nicht mehr los werdet! Ist doch ´n cooles Hobby!!!!!