Nun , schub betrieb heisst was?

Das eine ist das runtergehen vom Gaspedal...DRK schliesst und Sprit wird weggeschalten . elektrisch...bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist .

Dann gibt es noch den Zusatand das das Getriebe durch das gaswegnehmen den Motor "anschiebt"...abhängig von Drehzahl Getriebe und Motor...

Um diese Scheibebetrieb (Motorbremse) zu erreichen braucht der Wandler Druck...also Motordrehzahl... die wird unbhängig vom Gaspedal geregelt...und hat mit der BC anzeige nix zu tun . Vergleiche nicht VR6 und son Spielkram...die V8 Automatik ist ne ganz andere Nummer .

Der Eingriff der Drehzahlstabilirierung hängt mit dem Regelverhalten der Automatik zusammen und wenn du denkst das der Wagen im schiebebetrieb nur hochschlatet irrst du...probiers aus...

Die schaltstufen werden aus Geschwindigkeit und Gaspedalstellung generiert..die in Wechselwirkung zum Motor , Zündkennlinie und Lastzustand liegt . Die Automatik beim V8 nimmt im schaltzusatnd sogar die Zündung zurück um ein sanfteres einkuppeln zu ermöglichen...deshalb bleiben die Midestdrehzahlen vom Motor zum Getriebe immer gleich ...und der Motor bekommt trotzdem seinen Sprit .

Das Verhältniss zwischen deinen 2000 rpm und angezeigem Verbrauch resultiert an der Wandler übersetzung und am Wirkfaktor der Hydraulic im Wandler...der Motor gelicht das aus ...

Runter drehen bringt nix und geht auch nicht ...deshalb hat Audi beim A8 dann die Wandlerbrücken bei geringerer Drehzahl und Geschwindigkeit greiffen lassen ab dem 3 Gang...bei 5fen...gemacht . Da dabei das Getriebe bei einem gleichen Übersetzungsverhältniss auf Endgeschwindigkeit zum 4 Gang getriebe öferts schalten muss ...resultieren asu dieser gestiegenen Zahl an Schalt und Bremsintervallen des Getriebes auch das frühe sterben der A8 automaten...plus das Kühlproblem


V8 erbarme Dich !