Mir dünkt das du irrst ! Die schubabschaltung hat nichts mit der Drehzahl von 2000 rpm zu tun sonder reslutiert erstens aus dem Laswert der Drosselklappe , und beim Automatic aus der Drehzahl des Getriebes ...damit der Wandler immer angetrieben wird...was zur Folge den Öldruck reguliert .

Deine Aussagen beziehen sich rein auf die optischen Anzeigen im BC...und das ist der Fehler .

Egal in welchen Zustand der Motor bewegt wird gibt es Mindestanforderungen...die das entscheiden...der BC ist nur ein Schätzometer...in allem .Ist die DRK geschlossen dann wird nur soviel Sprit reitgedrückt wie der Motor zum FunktionsRundlauf braucht...da die Drehzahlunterschiede vom Getriebe zum Motor den Grad der Einspritzsperre festlegen ist es entscheidend in welchen Drehzahlsprung das FZG Drehzahl Motor zum getriebe steht . not more .

Spritersparnis um 3 Liter sind realistisch...denn viele Chips aus der Serie aheb einen Schuss...das erklärt den schon serienmässigen Verbrauchsunterschied...

Ich hatte mal 5 V8...2 davon tupfegleich...Verbrauchsunterschied 4 !!! Liter...neue sonden...alles gleich...

Blue Daimond rein und supi...(also den Serienzustand erreicht...nix tuning)



V8 erbarme Dich !