Das ist doch alles Kwatsch mit Sose, ihr seid doch die die behaupten das es nicht funktioniert einen Zahnriemen ohne dem Werkzeug aufzulegen.

Männer ich bin selbst seid fast 25 Jahren Kfz-Mechaniker und habe einen Meisterbrief, ja ich habe auch noch Mechaniker gelernt und nicht Mechatroniker was für mich Teilewechsler sind.

Nicht böse gemeint an alle Mechantroniker, aber wie man eine Lichtmaschine oder einen Anlasser zerlegt und wieder zusammen baut geschweige den eine Diode durchmisst und wechselt das lernt ihr leider nicht mehr.

Also ich will damit sagen, defekte Teile instandsetzen ist nicht mehr.

Was ich geschrieben habe ist die Tatsache das ich meine Köpfe unten gehabt habe und den gleichen Zahnriemen mit meinen Markierungen wieder so aufgelegt habe wie er vorher war. Nockenwellenräder nicht gelöst. Wenn es nicht gepasst hätte dann um einen oder mehrere Zähne und das fällt sogar einem Blinden auf.

Wo ich euch recht gebe ist wenn der Kopf überholt wurde also die Nockenwellen draussen und dann auch das Nockenwellenrad gelöst wurde oder musste, dann geht es nicht ohne dem Werkzeug das wäre Pfusch.

Mehr sog i ned


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8