Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#232866 20.11.2009 11:35
Tim B. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Nennt mich Problemkind...^^

Moin erstmal.
Hab heute immerhin schonmal das Radio zum laufen gekriegt mit dem Dietz Adapter 17008. ABER... es laufen nur die beiden hinteren Boxen. Vorne kommt nur ein kurzes knacken beim anschalten und dann nichts mehr. Das Kuriose an der ganzen Sache ist das nur 2 Kabel aus dem Auto rauskommen. Man sagte mir aber das es 3 sein sollten... und ich finde kein drittes Kabel...
Wäre super wenn ich mal ne klare Aussage kriegen könnte von jemanden hier der sich auskennt. Am besten mit Foto der Anschlüsse.
Mit 2 Boxen kann und will ich mich nicht zufrieden geben! ;-)

Alle reden von einem 3 Liter Auto! Ich fahre eins!!!
Tim B. #232867 20.11.2009 12:29
enthusiast
enthusiast
Bist du sicher das du Bose hast, steht das auf den Gittern in der Tür + Heckablage drauf?
Eventuell hast du nur das teilaktive System, das hat dann nur Verstärker hinten und vorn passive Lautsprecher.

Eine andere Möglichkeit, solltest du doch Bose haben, eventuell sind vorn die Platinen defekt, da gibt es nen Rep.-Satz für.

Gibt natürlich noch die Möglichekit das da schon mal wer gebastelt hat und du mit OEM Tipps nicht weiter kommst.

Miklas K. #232868 20.11.2009 03:05
Tim B. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Ja steht überall Bose drauf! Was hat das jetzt genau mit den Steckern auf sich? Sind das zwei oder müssen das drei sein??? Und was hat es mit dem kleinen braunen Stecker auf sich der da zusätzlich mit rauskommt? Den kann ich nirgends unterbringen... Mach doch bitte mal einer nen Foto von der Geschichte! Wäre sehr dankbar dafür ;-)

MfG Tim

Tim B. #232869 20.11.2009 06:02
Tim B. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Jetzt sag mir doch BITTE mal jemand wie ich die vorderen Boxen zum laufen kriege...
Hab das Forum jetzt schon ne halbe Ewigkeit durchforstet aber nicht das richtige gefunden.
Ein Foto von allen Steckern ,dir für´s Radio sind ,die aus dem Auto kommen wäre optimal. Bin mir nämlich nicht sicher ob ich wirklich alle habe. Hab den großen roten und nen kleinen schwarzen. Und ein einzelnes Kabel mit nem braunen Stecker drann wo ich nicht weiss wo das hin soll...
Einige meinten schon das einer fehlen würde... aber ich find nix...
Es ist ein aktives Bose System verbaut und wird betrieben durch ein neues Blaupunktradio.
Bitte helft mir sonst verzweifel ich noch...

Tim B. #232870 20.11.2009 06:04
enthusiast
enthusiast
Boah,
hab Erkältung und bin froh ne Tastatur bedienen zu können und hab jetzt echt null Bock das Radio raus zu ziehen und Bilder zu machen, vor allem da der Kabelbaum auch sauber versteckt werden muss damit das Radio wieder rein geht, dieser Dietz-Kasten ist ja auch riesig...

Wie wäre es, wenn du mal Bilder von dem machst was du hast und wir dir sagen ob es so richtig ist oder nicht...

Miklas K. #232871 20.11.2009 06:20
Tim B. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
...

Bilder hätte ich schon lange reingestellt. Allerdings ist meine Digicam matsche... jaja wenn Kinder am Werk sind^^

Tim B. #232872 20.11.2009 06:30
old hand
old hand
Wenn es vorn nur noch knarrrrxxxt.. dann sind die Verstärker-Platinen hinüber, neue kaufen, einlöten und gut ist. Bei irgend nem Baujahr habens aber die Pinbelegung geändert.

Tim B. #232873 20.11.2009 06:34
enthusiast
enthusiast
Hm, also soweit ich mich erinnern kann, kann man da nicht viel falsch machen. Stromanchluss über den Dietzadapter schleifen, den Bosestecker verbinden und zur Einspeisung den Lautsprecherstecker vom Dietz-Adapter ins Radio.

Wie gesagt wenn du hinten was hörst und vorn nur knacken, dann geh mal davon aus das die Verstärkerplatinen Asche sind, war bei mir auch so und fang blos nicht zu basteln oder mit Gebrauchtteilen an, für ~EUR85,- gibts pro Seite nen Rep.-Satz, sprich einen für vorn und einen für hinten, mach am besten beide, dann wirst du erstaunt sein was aus dem ollen Bosesystem noch rauskommen kann...

Tim B. #232874 21.11.2009 06:29
member
member
Ich habe bis jetzt noch nicht von dem großen roten Stecker gehört der eigentlich an Dietz kommt und somit die Eingangsfrequenz runter regelt ? Der Strom wird ganz normal an dein Radio angeschlossen, der große Rote an Dietz und von Dietz an dein Blaupunkt- Lautsprecherausgang passt sonst auch nirgens. Wenn es dann nicht geht waren schon Bastler am Werk oder deine Platinen sind wirklich hinüber. Werden übrigens nicht gelötet sondern sind mit einem Stecker im Lautsprechergehäuse verbunden.

Michael

mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
mikel e. #232875 21.11.2009 08:27
Tim B. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Jo jab die Anlage jetzt soweit zum laufen gekriegt. Allerdings funktioniert die Box in der Tür auf der Fahrerseite vorne nicht mehr.
Jetzt meine Frage. Hat jemand von Euch sowas noch zu Hause rumliegen? Oder kann mir jemand sagen wo ich das am besten herkriegen kann?
Man hat mir zwar nahegelegt das ich die Boxen vorne durch neue ersetzen sollte aber ich möchte das System so wie es ist gerne erhalten!

Tim B. #232876 22.11.2009 06:17
enthusiast
enthusiast
Du bekommst die Bose Platinen neu bei VW, einfach mal die Foren Suche benutzen, da wurde von Bose sogar eine Sonderserie produziert.

Bei Autoteile-Legan.de kannst du sie aber auch bestellen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert