Moin Leutz
Ersteinmal ein dickes Lob an diese Seite! Sie ist extrem hilfreich und sehr informativ was den V8 betrifft!
Aber nun zu mir und meinem Gefährt...
Ich habe mir letzte Woche einen 3.6er V8 Bj. 90 zugelegt obwohl ich eigentlich auf der Suche nach einem BMW 735i Bj. 92 war.^^
Allerdings wurde mir mehr und mehr abgeraten mich für den 735er zu entscheiden da das Auto sehr anfällig auf Rost sein soll und die Nockenwelle auch gerne mal einläuft...
Naja soweit so gut. Nun steht der Audi aufm Hof und ich muß sagen... er macht es mir nicht gerade leicht

Klar macht es einen heiden Spaß mit dem Wägelchen zu fahren allerdings fängt er auch gleich an Seine zicken zu machen^^
Kaum einen Tag in meinem Besitz und schon verabschiedet sich die Lambdasonde. Beim beschleunigen wurde man seekrank und... aber das kennt Ihr ja. Na gut. Fehler behoben und weiter gehts. Als nächstes fingen die Bremsen an zu quitschen. Nicht weiter schlimm dachte ich. Die Beläge waren schon ziemlich weit runter ( vorne ) also neue kaufen und gut is ... dachte ich mir ...
Beim abmontieren der Räder bin ich aus allen Wolken gefallen. Die Scheiben sahen am oberen Rand schon aus wie ein Schweizer Käse! (keine Ahnung wie ich das beim kauf übersehen konnte)^^ Da es schon Lebensgefährlich war so weiterzufahren mußten also neue Scheiben her... Die sind (was auch sonst) nicht gerade billig. Ok. Alles erneuert und der Ärger fast verflogen bemerkte ich gestern eine ´´leichte ´´rauchentwicklung aus Richtung Motorraum. ´so´ dachte ich mir. Jetzt schon der Motor kaputt??? Und das obwohl ich alle Öl und Wasserstände kontrolliert habe??? Unters Auto geschaut und schon konnte man sehen wie das Hydrauliköl gemächlich auf den heißen Auspuff tropfte... Da durch den Fahrtwind das Öl schon überall hingespritzt ist konnte man nich direkt feststellen wo es herkommt. Nun steht der Wagen bei einem Bekannten auf der Bühne und wird von unten erstmal sauber gemacht damit man auf fehlersuche gehen kann. Bei meinem Glück wird es wohl die Servopumpe sein $%§%§ . Na ich will es nicht hoffen. Abwarten.
Ich hoffe das sich das Geld und die Nerven lohnen um dieses (schöne) Auto am Leben zu erhalten. Mal sehen wie es weitergeht...
In diesem Sinne bis die Tage! Und macht weiter so!
Gruß Tim