Mit vermiesen--das glaub ich einfach nicht.

Du mußt bedenken das diese Autos schließlich nicht oft gebaut worden sind.Das ist der Kasus Knacksus.
Es kennt sich einfach keine Sau mit diesen Autos aus.Als der V8 damals rauskam gabe es auch diese sogenannten Stützpunkthändler.Da gingen dann 2-3 Mitarbeiter auf den Lehrgang für V8.Die kannten sich hinterher auch einigermaßen mit dem V8 aus.
Das "schlimmste" war dann aber das der V8 ein sehr zuverlässiges Auto war-d.h. er kam nur manchmal zum ÖL-Kerzenwechsel,etc. in die Werkstatt.So richtig Probleme machte er eigentlich nie.
Dann kam der V8 auch noch zu der Golf 2 Ära und war das erste VAG-Fahrzeug mit richtig Elektronic an Bord(und da es da damals kaum Mängel gab,........).
Irgendwann wurde es auch den "normalen" Werkstätten erlaubt V8 zu reparieren--nur dachten da viele Chefs:"Ist nur ein Audi 100,da brauchen die Jungs keinen Lehrgang".

Vermiesen will Dir mit Sicherheit keiner Deinen V8.

Ich arbeite ja selber in einer VW/AUdi Werkstatt.Nur wenn ein Auto nie große Probleme zeigt beschäftigt sich ein Mechaniker auch nicht damit.(das soll jetzt keine Entschuldigung für teilweise echt miesen Service sein,aber darüber sollte man auch mal nachdenken).

Weiter kommt hinzu das viele Besitzer einfach später mit Macken ihres V8 leben gelernt haben und gedacht haben das man das nicht mehr reparieren braucht.Ist ja eh ein altes Auto.
Diese Autos landen dann irgendwann als 6te Handhuren bei ebay oder mobile mit Reperaturstau ohne Ende.Und deren besitzer hatten ja das Geld um sich mal eben einen S6 oder A8 zu bestellen.

Unsere Babys werden jetzt teilweise 15 Jahre alt und ich denke mal das keiner bestreiten will das die V8 Lehrgänge 14 Jahre her sind.(In dem Zwischenraum kamen auch viele neue Modelle incl. Lehrgänge welche man auch studieren mußte,weil die nicht so zuverlässig waren-ich denke da an die ersten A8)

Seien wir lieber dankbar das es dieses Forum gibt und man(Frau) hier Hilfe/Tipps und Tricks bekommt.
Ich denke mal ohne das Forum würden viele ihre V8 schon nicht mehr fahren(mich höchstwahrscheinlich eingeschlosssen).

Mfg
v8engel
Jörg