An der Sache mit den 2,1t ist was dran. Das war ja auch der Hauptgrund zur Anschaffung des V8, da ich öfters PKW-Trailer damit ziehen will. Ich wollte ja erst einen Dodge Ram oder sowas in der Richtung haben, aber die gibt es leider nicht in dem Preisniveau des V8. Mittlerweile habe ich aber richtig Gefallen an dem Audi gewonnen und möchte ihn ungerne verschandeln. Das mit der Hebebühne kenne ich. Da reicht schon ein Wagenheber und Du bekommst die Tür nicht mehr auf. Die Idee von Roy ist vielleicht ne Alternative. Bolzen von unten nach oben durch und unten mit einem Schweißpunkt gesichert. So kann man die Streben schnell ein- und ausbauen (OK, das Loch hab ich dann auch im Seitenteil). Übrigens... wieso Eintragen? Ich hätte mich jetzt einfach dumm gestellt. Die AHK hätte ja auch Serie gewesen sein können, ist ja ne Original... Mein Kumpel hat an seinem Passat ne Werkskupplung dran (wurde schon so ausgeliefert) und da ist nix eingetragen, außer der Anhängelast (wie beim Audi auch).