Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#231950 11.11.2009 11:05
member
OP Offline
member
Hallo Freunde,

mein V8 ist ja noch nicht ganz auf der Strasse. Wie im Talk zu lesen ist sind auch schon einige Reperaturen gemacht worden.

Nun ist mir heute bei einer kleinen Runde auf Privatgelände aufgefallen das er beim einlenken und Gas geben Knattert. Hab gleich auf die Antriebswelle getippt. Aber weiss vielleicht jemand ob diese das wirklich ist oder was das evtl noch sein kann? Auf gerade Strecker und Gas last ist das geräusch nicht.

addict
addict
hoi
hört sich für mich ein bisschen nach verschmutzem oder defektem abs geber an? kannst du das geräusch besser beschreiben. schlag mal voll ein und geb dann gas, blockiert eventuell die hinterachse?
gruß chris

member
OP Offline
member
Mhh ich muss den Test mit dem Voll einschlagen morgen machen.
ABS Geber? Naja ich meine das ist nur wenn man in der Kurve Gas gibt. Hat das was mit ABS zutun? Sorry aber ich bin nicht der grosse Schrauber.

addict
addict
ja das kommt schon gut hin =)
in wie weit machst du was selbst an deinem auto? wenn du ein bisschen ahdnwerklich begabt bist, dann würd ich mal die abs geber rausbauen und sauber machen udn auch mal schaun ob die geberringe an der antriebswelle sauber sind

member
OP Offline
member
Handwerklich sollte das kein Problem sein. Müsste nur mal sehen wie die aussehen usw. Schaue gleich mal im ETKA... ^^

addict
addict
Hi,
also ich tippe eher auf das Antriebswellen Gelenk Radseitig. Geht schnell kaputt wenn mal eine Achsmanschette kaputt war. ABS denke ich nicht da du ja nicht bremst beim Kurve fahren richtig. ABS würdest du dann am Pedal merken.

Nach Müde kommt Doof

veteran
veteran
Hej,Sascha
wenn es bei Kurvenfahrten,beim normalen Beschleunigen
vorne klackert sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die
Gleichlaufgelenke der Antriebswellen.
Ein Gleichlaufgelenk kostet glaube ich um die 100 €.
Wenn es nur bei starken Lenkeinschlag ,oder deutlicher Beschleunigung lärmt,sonst aber unauffällig ist ist es nicht ganz so dramatisch.
Besser wirds natuerlich nicht.
Wenn die Antischlupfregelung ueber ABS eingreift,klackerts nicht.Das spuert man dann mehr,ist mehr ein radieren.

Was möchtest du eigentlich mit deinem Avatar zum Ausdruck
bringen ?
Hast du einen Krampf in den Fingern?
Wenn du nicht viel Schrauberfahrung hast,lass es von jemanden machen,der (nachweislich) etwas davon versteht.

so long

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
DJs gucken alle so komisch in die Linsen... das haben die wohl in den Genen

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
?? das ABS hat in so einem Fall mal rein gar nix weder mit Bremsen noch mit dem Bremspedal zu tun... sondern es geht rein um die Sensoren die der Getriebesteuerung falsche Werte liefern...

trotzdem tippe ich auch eher auf die Wellengelenke.... Sascha, fahr doch nach Legan und lass ihn mal gründlich durchchecken!

veteran
veteran
Ach so .
Ich hatte schon angenommen,das wäre etwas religiöses.

so long

member
OP Offline
member
Wenn die Kiste endlich seine Kennzeichen bekommt. Dann werde ich in Legan beim Tom mal vorbei düsen, die Kaffeekasse auffüllen und mal schauen ob jemand mal drunter schauen kann. Trotzdem danke für die antworten hier.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert