Bremsflüssigkeit ist so alt wie die Automobilgeschichte das funktioniert einwandfrei, hatte das auch in einem anderen Tread schonmal gepostet wurde aber in der Luft zerrissen.

Zum Ölverbrauch, mal ein kleiner Sachstand von mir: OK es ist ein dicker mit GAS-Umbau aber das denke ich spielt in dem Fall keine Rolle.

Zur Sache:

Meine Gasanlage hat total gesponnen und somit auch der dicke im Benzinbetrieb. Nach vielem Forschen und suchen habe ich festgestellt das mein Gaszug falsch eingestellt war und zwar so das die Drosselklappen immer ein bischen geöffnet waren, daher auch kein vernünftiger Leerlauf wei der Leerlaufsteller gar nicht so weit regeln konnte. Hab den Gaszug so eingestellt das die Klappen ganz zu sind und hatte im Benzinbetrieb alles bestens, nur die Gas-Anlage hatte immernoch einen Schuß.

Genaueres Suchen ergab das die Gasanlage im Leerlauf keinen Unterdruck hatte da ja jetzt die Drosselklappen ganz geschlossen waren (Bei Umbau nicht der Fall) also hab ich den Unterdruck in Fahrrichtung rechts unterhalb der Drosselklappen abgezweigt und siehe da die Anlage lief wieder.

Nur der Ölverbrauch ging rapide nach oben 500KM/1,5 - 2 Liter und die Karre stank nach Öl und rauchte blau wie sonst was.

Nochmal kontrolliert und festgestellt das er an einem Schlauch minimal Falschluft zieht, dies nun beseitigt und er raucht nicht mehr und stinkt auch nicht mehr


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8