Was ist denn zu viel ?

Jeder Motor baut einen Überdruck bei belastung auf und Lässt Druck an Kolben ins Kurbelgehäuse frei...das dann über die Rückführung abgebaut wird...

Wenn du das ermitteln willst musst du einen Band-Druckschreiber oder ein Computerfile analog anhängen welches die Zustände im Bezug auf Drehzahl , Drosselklappenstellung , Motorlast bestimmt . Denn das alles verändert den Druckverlauf... ich habe das mal versucht als ich den 3. Versuch meiner ZZR "1100" auf dem Prüfstand hatte und mir der Motor geplatzt ist....der zu hohe Blowby konnte über die Serienentlüftung nicht abgebaut werden was mir dann einen Gasdruck im Rumpf erzeugte ...der mir die Zylinderbank zerreissen liess...

Wenn du einen zu hohen Druck bei dir vermutest ...kann ich dich beruhigen...wenn dem so wäre hättest du deinen Ölmesstab im Motorraum liegen...das wär dann krittisch...

verwechsle nict einen 32v mit einem 40v !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

komplett anderer Motorblock


Der Techniker arbeitet nicht mit lebeband sondern mit ausgewerteten Daten...

Angegeben in Leck-luftmenge ( volumen) und Druck


V8 erbarme Dich !