old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033 |
In Antwort auf:
Prozentual ist die sog. SChweinegrippe eine absolut ungefähliche Infektion . HIV , Pest , Cholera oder Tuberkulose sind da weitaus gefährlicher...dieses "wenn es mutiert" sagt nix aus ebenso wie die theoretischen Kreuzungen mit H5N1 Vogelspinnerei... . Wieviele Tote gibts bis jetzt die völlig gesund von der bösen Grippe dahingerafft wurden ??? Ich erinnere mich an keinen ...massive Vorerkrankungen waren immer im Spiel ...alte Menschen mit vorgeschichte und aktuellen Problemen..
Da gebe ich dir völlig recht, nichts anderes habe ich ja auch geschrieben, die schweinegrippe immoment ist eine reine panik mache. Mutationen des virus wird es geben, ob die allerdings wirklich gefährlich werden, wage ich zu bezweifeln, dafür ist er doch zu art verwandt mit dem normalen grippe virus. Allerdings willst du das risiko eingehen, fein, nur warum.... aus angst davor dass ein paar sehr reiche leute noch reicher werden??? Passiert so oder so. Dadran kannst du mit deinem impf boykott nichts ändern, die ziehen einfach dann die preise für einen wirksame krebs medikamentation noch mehr an. Geld verdienen die so oder so.
Wenn du das verhindern willst brauchst du einen systemwechsel. Und in welche richtung soll der kommen....das breite volk ist zu dumm um sich selbst zu verwalten (leider!), das muss von wenigen cleveren leuten geschehen, im idealfall von einem dem volk wohlgesonnenen diktator, aber wer soll soch einen posten übernehmen? So eine person gibt es nicht, weil, um soweit nach oben zu kommen muss man stark egoistisch sein, und die wirklich dafür geeigneten leute würden 2 stufen tiefer lieber jemand anderem den vortritt lassen.... folglich stehen bei einer diktatur immer die arschlöcher oben. Man kann es dann noch über einen erbreihenfolge probieren (monarchie) aber das wird auch nur ein paar mal klappen und schon ist wieder alles im arsch, weil schwarze schafe gibts bekanntlich immer.
In Antwort auf:
Da der Mensch aus Natürlichkeit geschaffen ist (also "erdlich") ist es nur normal das es einen Konkuzenzkampf gibt . Ob mikrobiologisch oder Zwischenmenschlich...der Kampf geht weiter .
Je höher die technologie umso komplexer die Probleme . Ich frage mich nur warum heute vile Menschen früher sterben als die Generation die den Krieg miterlebt haben . Die Gründe sind in der Ernährung und dem Umgang mit alten Hausmitteln zu suchen die durch "neoMedizin" weggewischt wird...das Wissen der Alten geht verloren ebenso wie die handwerklichen Fähigkeiten derer .
Wo bitte sehr willst du gelesen haben dass die menschen früher sterben??? Das wäre mir ganz neu.... Die lebenserwartung wird von generation zu generation größer, gerade aufgrund der medizin, dass unser leben immoment nicht wirklcih gesund ist (wir sitzen den ganzen tag rum vorm pc, und abends machen wir als hobby wieder einen pc an und schreiben in einem forum rum) ist klar, die ernährung ist auch oft schrott, aber wir leben trotzdem länger, und das aufgrund der medizin. Und die handwerklichen fähigkeiten gehen verloren weil sie nichtmehr gebraucht werden. Auch generationen vor uns wären in der steinzeit schon elendig verhungert. Dafür lernt jede generation neue fähigkeiten, nämlich genau die die gebraucht werden ( z.b. pc kenntnisse, das selbst reindenken in ein betriebssystem/eine software ist eine fähigkeit die kaum jemand der älter als 40 ist beherrscht. Die können das lernen, aber sie verstehen es nicht... Hingegen in meiner generation, die mit gameboy, letzten dos zügen und windows 3.11 groß geworden ist, ist das selbstverständlich) Wenn du zwanghaft an dem alten festhältst/ bzw. angst vor allem neuen hast verhinderst du sämtlichen fortschritt. Dann passiert wirklich das was wir immoment beobachten. Grundlagenforschung wird kaum gefördert, und jahre vor jedem durchbruch bricht eine ethische debatte los die schlussendlich sämtlichen fortschritt zerdrückt. Und genau deswegen treten wir seit dem ende des 2.WK auf der stelle. Es gibt noch nicht eine Bahnbrechende neue erfindung, wir haben uns nur darauf versteift altes besser zu machen. Die neuen ideen bleiben in der Schublade liegen, weil kein Geld dafür da ist, so investieren wir milliarden für schwachsinnige windkrafträder, und der versuchs fusions reaktor muss jahrzehnte lang auf genug fördermittel warten, obwohl der alle energie probleme lösen könnte)
Noch was zu dem anderen Thema der ärztin die sich zur impfung äußert. Ihr glaubt doch wohl nicht wirklcih dass eine allgemein ärztin ahnung von einer impfung hat??? Das sind keine engel in weiß, das sind leute die vom studium her so erzogen werden den Inhalt von ganzen büchern auswendig zu lernen, und den dann widerzukäuen. Und sonst nichts (es tut mir leid, es ist so... ich kenne einige). Die haben zwar vll irgendwo mal gelesen wie eine Impfung funktioniert, doch sind das nie diejenigen die eine solche Impfung entwickeln. Dafür gibts andere. Dass der ganze artikel hochgekommen ist, ist nur wieder eine reine panik reaktion. In diesem fall halt eine anti panik (ich will mich nicht impfen weil ich werde daran sterben) gegen die eigentlcihe panik (oh mein gott wenn wir uns nicht impfen sterben wir alle an Schweinegrippe), aber beides sind von den medien hochgepuschte ereignisse. Vor kurzem gesehen z.b. auch beim cern in genf. Es gibt einige Phyisker, die es zu sonst noch nichts wirklichem gebracht haben, die auf einmal sehr bekannt geworden sind, weil sie postuliert haben dass die ganze welt zerstört wird wenn wir den beschleuniger anschalten. Die wirklich hellen köpfe stempeln das als Unsinn ab, kriegen dafür aber natürlich keine beachtung... Man kann nur panik gut verkaufen Denkt mal drüber nach, egal für welche Seite ihr Partei ergreift, ihr seid alle so oder so teil des Spiels.
|