Prozentual ist die sog. SChweinegrippe eine absolut ungefähliche Infektion . HIV , Pest , Cholera oder Tuberkulose sind da weitaus gefährlicher...dieses "wenn es mutiert" sagt nix aus ebenso wie die theoretischen Kreuzungen mit H5N1 Vogelspinnerei... . Wieviele Tote gibts bis jetzt die völlig gesund von der bösen Grippe dahingerafft wurden ??? Ich erinnere mich an keinen ...massive Vorerkrankungen waren immer im Spiel ...alte Menschen mit vorgeschichte und aktuellen Problemen..
Die Infektionsrate in Krankenhäusern ist deulich höher was Wundinfektionen betrifft und die Sterberate ist deulich höher an anderen Dingen .
Mir ists wurscht...macht mal...aber denkt drüber nach .
Da der Mensch aus Natürlichkeit geschaffen ist (also "erdlich") ist es nur normal das es einen Konkuzenzkampf gibt . Ob mikrobiologisch oder Zwischenmenschlich...der Kampf geht weiter .
Je höher die technologie umso komplexer die Probleme . Ich frage mich nur warum heute vile Menschen früher sterben als die Generation die den Krieg miterlebt haben . Die Gründe sind in der Ernährung und dem Umgang mit alten Hausmitteln zu suchen die durch "neoMedizin" weggewischt wird...das Wissen der Alten geht verloren ebenso wie die handwerklichen Fähigkeiten derer .
arme Welt
@ Mario wg. Bundeskanzler...
das gäbs bei mir nicht....denn das sagen sitzt woanders...
Demokratie funktioniert nicht . Der Mensch als Herdentier braucht wie das Wild einen Chef...der alles entscheidet . Das beinhaltet totalitäre ZustÄnde aber bringt alles ins Gleichgwicht wenn es ohne Habsucht und die Seuche Macht ausgeführt ist . Deutschland will alle Menschen "gleich " machen , faule Maden mit den SChaffern gleichstellen ...
So wie in der Flora und Fauna wird der beste überleben und den Wettlauf der Evolution gewinnen...das war ist und bleibt so ... also ist das soziale ein Faktor der nur durch Moral zu halten ist . Wenn es ums eigene Überleben geht ist Moral dem Tode geweiht oder würdet ihr eurem Nachbarn Kohle leihen wenn er arbeitslos wird und bei euch ähnliches bevorsteht... ?
Jeder denkt an sich...war ist und bleibt so .