Also so wenig ich die schweinegrippe als eine echte gefahr ansehe, genau so sehr muss ich dir aber auch sagen, du kannst dich nicht vor einer pandemie schützen indem du den fernseher aus dem fenster wirfst.
Eine echte pandemie ist weder eine wirtschaftskriese, noch eine Mondlandung und erst recht kein 11. september (wenn wir mal voll bei den verschwörungskritiern sind), oder auch ganz aktuell keine ende der wirtschaftskrise oder keine klimakatastrophe, sprich kein rein mediales ereignis was komplett zu faken wäre. Fakt ist nunmal, eine seuche wird wieder kommen, es hat sie immer gegeben, es wird sie immer geben, allein schon aus dem grund den du selbst ansprichst, nämlich überbevölkerung. Die erde wird das von selbst regeln, da hab ich vollstes vertrauen...
Klar, die schweinegrippe in der jetzigen form ist nicht wirklich gefährlich, aber es ist ein virus, und die haben die unangenehme eigenschaft zu mutieren. Und genau dann kann es richtig gefährlich werden. Man stelle sich zum beispiel vor die Vogelgrippe (mit richtig signifikanten todesraten) wäre von mensch zu mensch übertragbar geworden (bzw die gibt es ja immernoch), dann hätten wir ein ernsthaftes problem. Und die schweinegrippe kann auch mutieren, mit fatalen auswirkungen. 100tausende tote in deutschland wären dann realität, und ich will nicht wissen was jemand denken würde, der bei so einer aktion sein kind /frau oder vll sogar beides verliert, wenn man das ganze ein halbes jahr vorher mit einer kleinen Impfung hätte verhindern können.
Folglich sollte man jede form von schutz mitnehmen die möglich ist, und dazu zählt auch die impfung. Im übrigen, das ist nur eine abgewandelte normale grippe impfung, allein deswegen war der impfstoff so schnell entwickelt, und kommt auch ohne riesiges testen aus. Das ist quasi nur ein Face Lift, um es in auto sprache auszudrücken ;-)
Ansonsten geb ich dir aber durchaus recht, die medien problematik ist durchaus riesig. Oder kann irgendjemand hier sagen er hätte schonmal einen bericht gesehen/gelesen, von einem thema von dem er wirklcih ahnung hat, und der wäre komplett richtig gewesen? Ich nicht...und warum soll das nur so sein bei den berichten von denen ich was verstehe....